Rückrufaktion Okt.2016

  • hallo an's forum!
    vor einigen tagen erhielt ich eine sms direkt von peugeot.
    "bei ihren peugeot 2008 wäre eine rückrufaktion beim händler zu erledigen.der zeitaufwand wäre 1.5st. und ist natürlich kostenlos."
    ich rufe den händler wegen näherer auskünfte an.der werkmeister klärt mich dann auf.ein kabelstrang im zusammenhang mit dem harnstofftank müsste getauscht werden.und gestern hätte er noch einen weiteren rückruf für den blue hdi erhalten.der zahnriemen muß ebenfalls schnellstens getauscht werden.mein frühester termin wäre der 20. oktober,und bis dahin sollte ich das fahrzeug pfleglich bewegen.
    mein 2008er wurde im november 2015 zugelassen und hat 9400km am tacho.bis heute läuft der wagen wie am schnürchen.nichts klappert,nichts rappelt,und keine einzige grellrote warnleuchte machte sich bisher bemerkbar.im sommer war leider eine neue frontscheibe fällig,da ein steinschlag einen bösen 80cm sprung in die leichtbauscheibe zauberte.möchte bei dem zusätzl.zeitaufwand nun auch nachfragen,ob die erste jahresinspektion da event. auch gleich mitgemacht werden könnte.
    schau'n wir mal,wie's weitergeht...
    ciao suntour

  • Ist vermutlich das gleiche wie hier
    Serviceaktion HFF - Austausch des Versorgungskabelstrangs der Pumpe Peugeot 2008 All H120S (Modell 04/2015)
    Gibts den Harnstofftank nur beim Diesel?
    Sollte mich die Tage mal mit meinem Händler kurzschließen da ich ja nicht Erstbesitzer bin, daher bin ich nicht sicher ob eine Benachrichtigung mich erreichen würde.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic