Frontscheibe vereist

  • gehört zwar nicht mehr zum ursprünglichem Thema, aber nur kurz;
    meine Mikrowelle funktioniert überhaupt nicht bei geöffneter Tür !!! :whistling:
    also Heima bitte den Hersteller der "Kissen" kontaktieren!

  • gehört zwar nicht mehr zum ursprünglichem Thema, aber nur kurz;
    meine Mikrowelle funktioniert überhaupt nicht bei geöffneter Tür !!!

    Aber hallo!
    1. Dann wird doch der im Sackl abgespeicherte Wasserdampf nur bis zur Sättigung des Wasserdampfes im geschlossenen Mikrowellenraum ausgetrieben.
    Wiege doch einmal das Sackl im "trockenen" Zustand und dann gleich nach dem herausnehmen im feuchten/gesättigten Zustand.
    2. Meine Mikrowelle hat die Stellung Konvektion (ohne Mikrowelle).
    MfG!

  • Aber hallo!Das in der Mikrowelle verdampfte Wasser des "Trockners" muss abgeführt werden. Das funktioniert doch nur bei geöffneter Mikrowellen-Tür, was wiederum sehr gesundheitsschädlich sein soll!
    MfG


    Soviel zur Fachkenntnis dessen, der bei Physik immer aufgepasst hat...


    Da eine Mikrowelle nur mit Wasser wirklich funktioniert gehört es dazu, dass da auch mal gelegentlich Wasserdampf anfällt. Wo der wohl immer hingeht? Fragen über Fragen. - Du hast selber keine Mikrowelle im Einsatz, oder?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Mikrowelle kann nicht funktionieren. Ein Kissen speichert min. 250ml = 250g Wasser (meine Kniestrümpfe wesentlich mehr). Das Volumen der Mikrowelle hat sicherlich nicht mehr als 0,2m³. Pro Kubimeter kann Luft ca. bei 40°C ca 55g Wasser aufnehmen. Auf die Mikrowelle umgerechnet wären das großzügig 15g (ist ja etwas wärmer als 40°C).
    Hm. Da passt was nicht.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Mikrowelle kann nicht funktionieren.

    Aber hallo Dali!
    Du hast meinen Respekt! Ja so ist es (fast)wie du schreibst. Ich habe bei Mollier im i-x-Diagramm nachgesehen und komme auf ähnliche Werte:
    1. Basis: 0°C und 10% rel. Feuchte
    2. Erwärmung in der geschlossenen "Mikrowelle"auf 40°C bei ursprünglich 90 % rel. Feuchte/ Ausgangsfeuchte!
    3. Das ergibt bei einer optim. Wasserdampfaufnahme/ Wasserdampfabgabe von 27 g/kg Luft; dv tockener Luft 1,293 kg/cbm.
    4. Oder: Um 1kg Wasserdampf abzuleiten braucht man 37 kg trockene Frischluft = 28,6 cbm.
    5. Lassen wir den Schmarrn! Das versteht ohnehin kein Outsider und PUG-KFZ-Meister.
    MfG!