Frontscheibe vereist

  • zeynal@..welchen motor hast du eigentlich? deine werkstätte wollte dich mit dieser schwachsinnigen aussage bestimmt nur schnell wieder loswerden.ein statement von pug-deutschland wäre schon interessant.
    heima@..deine lehrreichen tipps kannst du auch gerne an diese "fachexperten" weiterleiten.
    die betroffenen sollten sich auch einmal den innenraumfilter im motorraum anschauen.wenn der einmal feuchte speichert,dann kann's auch schwerlich besser werden..ein fall fürs backrohr;)
    ciao suntour
    peg.2017021.jpg

  • Aber hallo!Ich will wirklich nicht schlauer sein als deine PUG-Werkstatt, aber der Vorschlag mit Umluft den PKW-Innenraum enteisen und trocknen zu wollen ist unmöglich. Bitte bedenkt: Auch warme Luft kann nur soviel Wasser aufnehmen bis die Luft mit Wasser(dampf) zu 100% (rel. Feuchte) gesättigt ist. Darüber fällt das/der überschüssige Wasser(dampf) aus.
    Was passiert bei diesem Vorschlag? Ja; die ursprüngliche (innere) Eisschicht schmilzt und tropft als Wasser!!! in die Lüftungsschlitze und auf die PKW-Teppiche und dann beginnt der beanstandete Kreislauf wieder von vorne.
    OMG, habt denn ihr in der Physik geschlafen?
    MfG


    Mit Umluft fahren, um den Innenraum zu entfeuchten? Was für Vollpfosten sind das in Deiner Werkstatt? Du atmest anscheinend bei fahren nicht. Und Du trägst anscheinend auch ein Ganzkörperkondom. Ansonsten scheidet ein Körper im Schnitt ca. 150ml Wasser pro Stunde aus. Was glauben die, sind die weißen Wölkchen beim Ausatmen in kalter Luft? Farbnebel?
    Und wo soll das bei Umluft hin? Ach ja: da wäre ja noch der Aschenbecher.

    Ich weiß nicht,


    aber irgendwie, finde ich, driftet der Ton etwas ab.....


    Ja, ich bin KEIN Heizungs- und Klimafachmann und der 2008 ist ja auch kein heizungs- und klimatechnischer Garten Eden, sondern ein Kleinwagen mit Klimaanlage, mehr nicht.


    Natürlich ist der Vorschlag tagelang mit Umluft zu fahren Mumpitz. Aber bitte, wie lange soll es denn dauern, bis Wasser in die Lüftungsschlitze oder auf den Teppich tropft? So lange fährt doch niemand so, dann sieht man doch eh nichts mehr durch die Scheibe, wenn Konditionen herschen wie in einem türkischen Dampfbad.


    Man kann das Thema auch tot quatschen...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Natürlich ist der Vorschlag tagelang mit Umluft zu fahren Mumpitz

    Aber hallo!
    1. Siehe Waeko-Heizgerät von Westfalia Nr. 393413
    2. Was soll der Mumpitz-Unsinn?
    3. Fragt doch einmal, wenn ihr nicht durchblickt, ganz einfach einen Hausgeräteverkäufer wie ein elektr. Haushalts-Wäschetrockner, (kein Kondenstrockner!) mit Umluft in einem geschlossenen Raum funktioniert.
    4. Es ist nach wie vor so: Der P2008 ist weder ein Heizkraftwerk noch hat er eine Klimaanlage.
    5. OMG!

  • Pitsch > heima: Egal was du nimmst, reduzier bitte mal die Dosis! Deine Art und dein Schreibstil sind schwer zu ertragen. Herzlichen Dank!
    1. Lieber Pitsch, wo bleibt denn deine Antwort zur Sache?
    2. Das wäre doch wirklich interessant für ALLE Eis-Umlüfter-Tropfer-Kratzer.
    3. Liebe Grüße, von einem der in der Physik-Stunde nicht geschlafen hat!

  • heima:


    zu 1. siehe Seite 1, Post 7


    Ich vermisse leider deine fachkundige Antwort zu Post 16 auf Seite 2 noch? Wie sieht es denn da aus?


    Freut mich übrigens, dass du in der Physik Stunde hellwach warst. Als "angemessener Umgang" gelehrt wurde, sah es da scheinbar schon wieder anders aus! ;)

  • zu 1. siehe Seite 1, Post 7

    Aber hallo, mein lieber Pitsch!
    1. In den P2008 Verkaufsprospekten ab April.2016 steht nichts über eine Klimaanlage, sondern explizit: 2-Zonen-Klimaautomatk inkl. Aktivkohlefilter.
    Du erkennst anscheinend den Unterschied noch immer nicht.
    2. Wo bleibt denn deine Antwort zur Sache?????
    3. Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil!!!!!
    MfG

  • :D:D:D lustiger Kerl :up2:


    da du ja "zu 1. sie Seite 1, Post 7" ja scheinbar genauso wenig verstanden hast, wie ich den Unterschied zwischen Klimaanlage und 2-Zonen-Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter....hier ein direkter Link zu meiner Antwort:
    Frontscheibe vereist ;)


    Zu deinen anderen Punkten....


    Zitat von heima

    3. Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil!!!!!

    .....da muss ich mich leider geschlagen geben...du hast Recht....lesen funktioniert gerade noch so, aber ich verstehe wriklich nicht was du willst. ?(



    Was ist dein Ziel? Du möchtest hier als Fachkraft für Klimatechnik (oder wie sich das nennt?) den Dicken raus hängen lassen und uns Laien hier im Forum erklären wie die Be- und Entlüftung und die Klimatisierung in Fahrzeugen von Peugeot im Jahr 2016/2017 funktioniert?
    Vielen Dank....Mission erfüllt! Einen Lösungsansatz hast du bisher leider auch nicht kundgetan.


    Geholfen hat deine patzige Art hier aber bisher glaube ich Niemanden. Zur Lösung des Problems, hast du nämlich genau Nichts beigetragen. Das scheint mir aber auch garnicht dein Ziel gewesen zu sein.


    So, genug OT jetzt. :whistling:

  • Was ist dein Ziel? Du möchtest hier als Fachkraft für Klimatechnik (oder wie sich das nennt?) den Dicken raus hängen lassen und uns Laien hier im Forum erklären wie die Be- und Entlüftung und die Klimatisierung in Fahrzeugen von Peugeot im Jahr 2016/2017 funktioniert?
    Vielen Dank....Mission erfüllt!

    Lieber Pitsch!
    1. Mein Ziel ist: Bei der Wahrheit bleiben und zu diesem Thema keine Beiträge und Vorschläge zu unterstützen, die z.B. den PUG -bei dem Einsatz von glühenden und offenen Heizspiralen explodieren zu lassen.
    2. Wissen diese Leute (auch du) nicht, was sie damit anrichten können?
    3. Wer haftet dann bei einer Explosion?
    4. Ist es denn hier verboten -mit einfachen Worten- zu erklären versuchen, was eine "2-Zonen-Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter" leisten kann und was nicht?
    5. Zum Abschluss: Meine Frage: Wie funktioniert denn diese "sogenannte Klimaanlage????", sobald der Aktivkohlefilter mit Wasser, Wasserdampf, kleinen gesundheitsschädlichen Teilchen gesättigt ist?
    6. Hierauf hätte ich gern eine (glaubwürdige) Antwort.
    5. OMG!

  • an alle,


    ich habe gerade die Wettervorhersage für die nächste Woche mir angesehen. Da sind die Nachfröste für diese Saison wohl vorbei.


    Ich hoffe, dass damit dieses Thema hier wenigstens bis zum nächsten Winter beendet ist.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016