Beleuchtung Heckklappe

  • Hast rech. Aber is halt blöd wenn du das Ding alle 2 Monate tauschen musst und dir das gejammer von dr Regierung anhören musst

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen... Lars, bei dir steht in der Signatur, dass du einen Allure in GT-Line Ausführung bestellt hast. Der hat doch komplett LED Beleuchtung am Heck.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Hier geht es um den "Rückfahrscheinwerfer" , also ab meiner Antwort oben. Da ist eben die P21W Signallampe (keine LED) und dafür habe ich eben die gefunden Philips 12498VPB2 VisionPlus Signallampe Blister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die sind eben heller und haben STVO Zulassung, was ja bei LED in LALALAND ( das Land in das du ohne Ausweis reinkommst, dafür auch noch Geld kriegst.... ) zu Problemen führen kann.
    Austausch von Leuchtmitteln, die nicht für den Einsatz in den Schweinwerfern zugelassen sind ( Also LED in Halogenscheinwerfern/ Lampen im Außenbereich) kann zum Verlust der Zulassung und de Versicherungsschutzes in Lalaland führen.

  • jane schon klar :D also die komplette Heckbeleuchtung ist NICHT Led 8) . Es fehlen bei allen die Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer (wie von mir OBEN beschrieben) und die Nebelschlussleuchte.....alle noch Glühfunseln...... Und Austausch zu Led nicht Regelkonform in 8)8) Lalaland

  • .... und deswegen ging meine Frage auch an Lars und bezieht sich auf die Heckbeleuchtung.

    Moin und danke für die Antworten,
    Ossinator, das die Rück / Bremslichter als LED ausgeführt sind ist mir klar. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch für die Rückfahrleuchte gilt. Jetzt wo du es sagst macht das natürlich irgendwie Sinn. Wenn dem so ist, dann taugt die LED Funzel was oder ....? Hab heute übrigens noch die Kamera nachgeordert. hab gehört das die etwas Licht ins Dunkel bringen soll.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Wie video schon sagt, der Rückfahrscheinwerfer ist nicht mit LED bestückt. Ich habe bei meinem ja den Park Assist mit Sensoren und Kamera. Ich finde diese Kamera schon toll. Schade nur, dass die Hilfslinien sich nicht mit dem Lenkeinschlag anpassen (ist bei Japanern schon seit vielen Jahren Standart).

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • ich sollte wirklich mal alles lesen was hier so steht und es nicht nur so überfliegen, haha, sorry.
    Also ich hätte halt gern gesehen was da so hinter mir passiert. Ich hab zwar die Kamera geordert, aber bin es halt gewohnt über Spiegel oder durch die Heckscheibe zu schauen.


    Das sich die Linien bei der Kamera nicht mitbewegen .... is wohl Gewöhnungssache. Ich finds auch cooler wenn sie sich mitbewegen ( super z.B. beim 3008 ) aber ich denke geht auch ohne. Die Kamera wollte ich nur haben um noch mal zu sehen ob da n Poller blöd rumsteht.


    Aber noch mal n Kompliment hier, macht Spass mit euch.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.