Erfahrung mit dem Navigationssystem

  • Lotti: Du hast recht!
    Mein erster selbst bezahlter war ein Fiat500 mit 18PS. Da stellte sich "Wer früher stirbt ist länger tot" nur beim Versuch zu überholen.
    Später bei meinen Dienst-PKW's (Opel/AUDI/BMW/DB) fuhr ich auch wie eine "gesenkte Sau", denn der Sprit und die Reifen kosteten ja mein Geld nicht.
    Ich kann die "sportliche Fahrweise" der heutigen jungen Männer schon verstehen.
    Also sind wir erfahrenen PKW-Lenker nicht so intolerant gegen die Jungen.
    MfG

  • Hallo Ossinator,

    Was ich cool fand, ist die Anzeige des Benzinpreises

    also muss du ja dies haben wie Beschrieben ....... Echtzeit, Krafstoff,freie Parkplatze aber wirklich keine Anzeige zwecks Gefahrenzone ?( laut meiner MyPEUGEOT App kostet die Erweiterung ab 60,-€ und sollte dies eigentlich können !!!
    Wenn du unter Einstellungen gehst im Menue vom Navi kommt Anzeige von Gefahrenzonen da habe ich heute ein Haken gemacht aber bei mir hat sich nichts geändert vieleicht bei Dir ??
    Auf meinem App kann ich auch nicht ändern zwecks Navi-Produkte
    War dies bei dir schon Freigeschaltet und wenn nicht wo hast du es Freischalten lassen ??
    Gruß
    gerd2107

    2008, Allure 1,2L PureTech EAT 6 Start Stop 81 KW Baujahr 6/2017

  • Wie sind den eure Erfahrungen nach einem Jahr?
    Ich werde Anfang nächstes Jahr meinen Abgeben - der Firmenwagen wurde heute bestellt - das System in diesem Fahrzeug wurde sicher zu einer Bachelorarbeit entwickelt.
    ich bin letzte Woche aus Hamburg zurück gefahren und musste dringend an einer Werkstatt anhalten.
    Das Entertainment System hat sich aufgehängt und immer wieder die selbe Sekunde im Radio abgespielt.
    Ich habe daraufhin eine Pause auf einem Rastpaltz gemacht. Das Auto abgeschlossen und essen gegangen.
    Nach 35 Minuten lief immer noch die selbe Sekunde im Radio...
    Ich habe mir also Ohrenstöpsel aus der Tasche genommen und bin zur nächsten Werkstatt.
    Die konnten mir nur noch die Batterie abklemmen... Ein absolutes Armutszeugnis.


    Das System startet nicht zuverlässig und stürzt immer wieder ab.
    Die Bluetoothsverbindung ist schwach und extrem verzögert. Die Bedienung des Navi selbst ist umständlich und nicht logisch aufgebaut.
    Das immer noch fehlende Update für Android Car ist auch ein Witz. Peugeot selbst schreibt Autos ab August 2016 besitzen diese Funktion.
    Meiner ist 09.2016...


    Ein Gespräch mit meinem Händler, da mein Auto noch in der Garantie ist, lief darauf hinaus, dass ich mir das Einbilde, da die Fehler nicht zu reproduzieren sind.


  • War dies bei dir schon Freigeschaltet und wenn nicht wo hast du es Freischalten lassen ??


    Ich habe dies bei der Fahrzeugbestellung so geordert und war bei der Abholung freigeschaltet. Den von dir beschriebenen Haken habe ich auch gesetzt, ohne Änderung.



    Das System startet nicht zuverlässig und stürzt immer wieder ab.
    Die Bluetoothsverbindung ist schwach und extrem verzögert. Die Bedienung des Navi selbst ist umständlich und nicht logisch aufgebaut.


    Abstürze konnte ich bislang noch nicht verzeichnen, Probleme bei Start, dauert manchmal ca. 3min., schon.
    Das die Bedienung des Navi umständlich und nicht logisch aufgebaut sei, ist wohl eher dein Eindruck, den ein anderer, z.B. ich, ganz anders wahrnimmt. Ich komme mit der Bedienung sehr gut zurecht.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.