Abgasskandal+Peugeot 2008

  • Hallo Bongi,


    als Sommerloch sehe ich das nicht. Dass die Autoindustrie so gelogen und betrogen hat ist ja immer erst in kleinen Stücken rausgekommen. Und dass der Herr Dobrindt da so mitgemacht hat, war ja auch lange nicht bekannt. Zum Beispiel habe ich auch jetzt erst gelesen, dass unter 10° Außentemperatur die Reinigungsautomatik abgeschaltet wird, um den Motor zu schützen.


    Die Autoindustrie hängt so am Diesel, weil sie nur dadurch die CO²-Vorgaben der EU halten kann. Sonst sind hohe Strafzahlungen fällig. Der Diesel hat kein Zukunft. Auch bei der neuen Regierung aus CDU und FDP wird er sich nicht halten können.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • So für alle mal hier die von Elektro Bla Diesel weg usw reden einfach das hier mal lesen...
    Da wird euch das Elektrogeschwätz gleich vergehen .... warum lasst ihr euch den alle so verarschen.... ? Wählt einfach im herbst was Alternatives und schon haben die Schwätzer an der Regierung nicht mehr so viel Bodenfreiheit wie jetzt. Wollte mich nicht politisch äußern, aber langsam geht mir hier in D das ewige gejammer auf den Sack, macht halt was dagegen. Und die Vorgaben von der EU sollten wir als Vollundganzzahler doch selber bestimmen können.


    So lesen http://www.journalistenwatch.c…-abzocke-der-Verbraucher/

  • Im Moment sehe ich eher das Problem, dass sich die Medien darauf stürzen und alles ist nur der (PKW) Dieselfahrer schuld. Warum fahren z.b. die Städtische Betriebe (Busse ,Müllwagen etc.) denn noch mit Diesel ?

    Moderne Diesel-Nutzfahrzeuge sind sauberer als moderne Diesel-Pkw.

  • So für alle mal hier die von Elektro Bla Diesel weg usw reden einfach das hier mal lesen...
    Da wird euch das Elektrogeschwätz gleich vergehen .... warum lasst ihr euch den alle so verarschen.... ? Wählt einfach im herbst was Alternatives und schon haben die Schwätzer an der Regierung nicht mehr so viel Bodenfreiheit wie jetzt. Wollte mich nicht politisch äußern, aber langsam geht mir hier in D das ewige gejammer auf den Sack, macht halt was dagegen. Und die Vorgaben von der EU sollten wir als Vollundganzzahler doch selber bestimmen können.


    So lesen http://www.journalistenwatch.c…-abzocke-der-Verbraucher/

    Hallo!
    So ist es:
    1. Unsere (freien) Medien sind an der weltweiten Blamage von dem Qualitätsbegriff "Made in Germany"schuld, so verstehe ich video!


    2. Unsere satte und fette KFZ-Industrie und die über diese haltende schützende Hand großartige CDU-Politik-Hand ist Schuld an unserer Blamage, meine ich.
    3. Nur die Steuerzahler, die Fahrzeugkauf oder Leasing nicht von der Steuer abschreiben können sind die DUMMEN. Winterkorn soll 80T€/d-"Rente" erhalten.
    4. E-Autos mit funktionierender Heizung, 400km-Reichweite/Aufladung mit/durch 100% Solar-, Windstrom, also Stromgewinnung ohne fossile Brennstoffe, OK!
    5. Wozu brauchen wir bei unserer Verkehrsdichte 3l-Hubraum-SUVs für 2*5km/ Einkaufsfahrt?
    6. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 125kmh könnten wir den Schadstoffausstoß erheblich verringern!
    MfG

  • Hallo Jörg,


    mit dem Weiterfahren ist es ja solche Sache. Auf dem flachen Land wird das sicher gehen. Aber ab dem 1. Januar 2018 muss man damit rechnen, dass es Fahrverbote in Großstädten geben wird. Wie immer man das kontrollieren will. Denn die Verantwortlichen in den Großstädten müssen dafür sorgen, dass in ihrer Stadt die Grenzwerte eingehalten werden. Und die Bürger haben einen Anspruch auf Gesundheit und werden sich verstärkt dagegen wehren, dass sie durch Dieselabgase von Demenz, Krens, Lungenerkrankungen befallen werden.
    Die Fronten werden sich verhärten. Und die Automobilindustrie wird freiwillig, wie heute klar wurde, wenig machen. Demnächst werden die Gerichte darüber entscheiden. Und die Gerichte sind konsequenter als die lahmen Politiker heute.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo!
    Es kann doch nicht möglich sein für das "flache Land" andere und "lockere" Abgasvorgaben festzulegen.
    Das wäre doch auch so: "Flachlandbewohner" haben/hätten Vorteile gegenüber Stadtbewohnern. OMG, das wäre ja schrecklich einfach.
    Oder: Ich habe einen EURO4-D-PKW, dann ziehe ich doch gleich auf's "Flacheland" als mein Hauptwohnsitz, da sind auch die Mieten niedriger! OMG!
    So einfach ist das selbstgestrickte Abgasproblem wirklich nicht (auch nicht vor der nächsten BD-Wahl) zu lösen. Leider!
    MfG!

  • So für alle die es hier immer noch nicht kapiert haben http://www.deutschlandfunkkult…?dram%3Aarticle_id=392519


    Und übrigens sind es in D vermutetet 10000 Diesel"Opfer" und Weltweit "nur" 38000 vermeintliche "Dieseltote". ( In der Presse wurde letzte Woche mit den 38000 "Diesel" Toten Angst gemacht !)


    Zu info am RAUCHEN sterben jedes Jahr allein in D 120000 Menschen und Weltweit ca. 6-7 Millionen. Durchs passiv Rauchen sterben Weltweit jedes Jahr ca. 600000 Menschen, warum schreit hier keiner auf ?
    Und was uns das Rauchen alles an Kosten verursacht, da schreit auch keiner.
    SO hier mal zum lesen https://www.welt.de/newsticker…kosten-durch-Rauchen.html
    http://www.faz.net/aktuell/ges…assivrauchen-1576619.html
    https://www.krebsgesellschaft.…en-zahlen-und-fakten.html


    Also kappiert.... da schert ihr euch alle nicht drum oder ?!!!!!!


    Das ganze Dieselgeschwafel lenkt hier in D vor der Wahl von Anderen Dingen ab.
    Und durch Klagen in USA verdienen die "Anwälte " wieder Millionen,
    Und hier in D durch die Deutsche Umwelthilfe , bei der ich mir auch nicht sicher bin welche Ziel sie wirklich verfolgt.
    Denen geht es sicher auch nicht nur um die Umwelt.
    Schaut euch doch einfach mal auf der DUH Seit um und googelt mal mit den Namen der Vorstände http://www.duh.de/impressum/ 8)

  • Moin.


    Wow. Populismus in Reinform. :(
    Zum einen beschäftigt uns "Diesel-Gate" schon seit über zwei Jahren und nicht erst im diesjährigen Wahlkampf, zum anderen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Oder was soll der Verweis auf's Rauchen?!?


    Es geht auch nicht um eine (geschätzte? ausgewürfelte?) Zahl von (angeblich) durch Schadstoffausstoss von Dieselfahrzeugen Verstorbene. Es geht vielmehr darum, dass wir uns alle darüber bewusst werden müssen (und zwar schnell!), dass wir Verantwortung für unsere Umwelt tragen, jeder einzelne von uns. Durch "Diesel-Gate" bekommen wir alle mal schön nen Spiegel vorgehalten und evtl. wachen ja nach und nach ein paar Leute auf - irgendwo hier im Thread hab' ich was von "mit dem SUV zum Einkaufen" gelesen, genau darum geht es!


    Klar, im Moment dreschen alle auf die "bösen" Dieselfahrzeuge ein, dazu hab' ich heute irgendwo ne nette Karikatur gesehen: Bild von zwei Automobilbossen vor einem Fahrzeug, Text: "Kannst du dir vorstellen, was hier lost ist, wenn die bemerken, dass unsere Elektroautos gar nicht mit Ökostrom fahren?". Das wird die nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird.


    Cheers,
    Joerg

  • Hey,


    also für mich geht es hier um 2 Dinge:


    einerseits um die Schadstoffe des Diesels, sie wie es Jörg wieder klar schreibt.


    und anderseits um den Lug und Betrug der Autoindustrie und der Herren Dobrindt und Wissmann und Co. Wenn die Aldi-Verkäuferin einen Pfandbon über 2,80€ unterschlägt, ist sie ihren Job los. Hier wurde millionfach gelogen und betrogen. Was ist eigentlich EURO5 und 6? Ist es eine verbindliche Festlegung oder ist es nur ein Werbeversprechen?


    Gruß
    Wolfram

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Lieber Joerg ja hast ja mein Bild gesehen,
    wenn das die Leute alles nicht stört !


    Was soll der bisschen Diesel !
    Und Jöerg zeig mir doch einen Seite mit einer gesicherten Statistik wo die exakte Zahl der Toten die durch NOX/Diesel verstobenen stehen !
    Gibt's nicht! Also doch Zahlen aus der Glaskugel !?


    Ich finde nix also !


    Und das RAUCHEN ist nur ein Beispiel was die Größenordnung der evtl. Toten der Dieselzahlen veranschaulicht !
    Mehr auch nicht sorry.......
    Die sind im Verhältnis zu den Dieselautos in D eher gering, sollten die Toten aber GESICHERT von genau diesen Abgasen sein und nicht von allem Feinstaub der durch vieles verursacht wird, dann sind sie eher nicht zu verantworten.


    Aber Joerg eins ist sicher, wir die Steuerzahler zahlen eh wie immer die Zeche für das Ganze und sicher ist auch das sich bei allem wieder Menschen um Millionen bereichern.
    Und Joerg Menschen und Bewusstsein, das kannst du nur ändern wenn es bei allen an den Geldbeutel geht ;)
    Und bei unserer ismirdochegalwasandermachenundtunhaptsachemirgehtsgut Mentalität wird sich nix ändern ...... :!:


    Grüß Video

  • So, so video!
    1. Wegen der Falschaussagen unserer Automobilhersteller geht es mir vorrangig um den auch von unserer Regierungspolitik gedeckten Betrug an uns deutschen-privaten -aus versteuertem Vermögen/Einkommen und zu überhöhten Preisen gekauften und jetzt wertlosen PKW's.
    2. Was hat das denn mit deinen Toten wegen ihres "passiven Rauchens zu tun?
    3. Weshalb wurde z.B. das selbe Auto mit besseren Abgaswerten nach den USA zu einem geringeren Preis (wie bei uns) exportiert?
    4. Weshalb werden die betrogenen die Käufer in den USA entschädigt?
    5. Wenn man deinen Überlegungen folgt, so müsste man doch Diesel+rauchen+passiv rauchen gesetzlich verbieten.
    6. Nochmals: Solange Strom überwiegend noch aus fossilen Energien erzeugt wird ist es doch Unsinn E-Autos zubauen und mit Steuergeld zu fördern!
    4. Klar: Das Accu-Gewicht/gespeicherter KWH wird sich verringern lassen, aber das braucht seine Zeit. Oder anders:
    5. Unserer fetten und satten Premium-KFZ-Bosse haben die Entwicklung alternativer Fahrzeuge und Transportmöglichkeiten schlicht verschlafen.
    6. In meinem Raum werden z.B. Paketsendungen fast aller Logistikunternehmen zur Zustellung eingesammelt, auf einem Grundstück gelagert und dann auf 6 Lieferfahrzeuge (die halb leer sein können) verteilt.
    7. Deutschland ist heute schon ein sehr dicht besiedeltes Land mit sehr wenig Natur- und Erholungsflächen, die Tieren und Menschen ein relaxen ermöglichen. In der Sahara könnte man sehr wohl mit Diesel-PKW's und LKW's schadlos für die Umwelt weiter fahren
    8. Gut, ich habe einen 2,7l D-407SW gefahren, seit Jahren begrenzen die französischen PKW-Hersteller den Hubraum auf 1,997l.
    Klar mein Fehler und Stolz war auch einen Citroen CX-GTI mit Maserati- Motor>3l-Hubraum zum Nachteil meiner Kinder und Enkel zu fahren zu fahren. Man lernt halt dazu!
    MfG!