Fern-Zentralverriegelung

  • Hab ne Frage,


    Werd nicht ganz schlau was das Auto auf und zu sperren anbelangt...
    Bp.Fall: Komme aus Supermarkt Auto steht ca.10-15 Meter entfernt kurz bevor ich die Einkaufstaschen aus dem Wagerl rausnehme drück ich auf "Auto aufmachen" er macht auch alles auf die Seitenspiegeln gehen auf etc..
    Kurz bevor ich dann schwerbepackt ankomme macht mir das Auto die Türe vor der NAse zu und verriegelt wieder... :cursing:


    Jedoch manchmal wenn ich vor meiner HAustüre parke und Sachen reintrage und dann schon im HAus bin und irgendwie nach 5 min draufkomme "hab ich eig. zugesperrt?" seh ich das Auto hat sich nicht selbst wieder verriegelt. 8| Es ist auch sonst nichts offen,ich kann von meiner Wohnung aus dann zusperren, aber wo genau ist das Problem?Warum macht er manchmal nach 15-20 sec zu und manchmal gar nicht?

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Wenn du noch keine Tür und/oder Kofferraum geöffnet hattest, verriegelt es nach einer gewissen Zeit wieder automatisch, wenn bereits Tür oder Kofferraum geöffnet waren, verriegelt es nicht mehr automatisch.

  • Wenn du noch keine Tür und/oder Kofferraum geöffnet hattest, verriegelt es nach einer gewissen Zeit wieder automatisch, wenn bereits Tür oder Kofferraum geöffnet waren, verriegelt es nicht mehr automatisch.

    aha...das finde ich aber unlogisch..Auto vergessen zusperren "nach dem aussteigen" und es verriegelte sich selbst nach einer gewissen Zeit konnte sogar mein 12 JAhre alter Megan. :thumbdown:
    Bzw. die Zeit "bevor"man einsteigt ist wohl etwas zu kurz berechnet bevor es wieder verriegelt.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Zitat von Losfernando

    aha...das finde ich aber unlogisch..Auto vergessen zusperren "nach dem aussteigen" und es verriegelte sich selbst nach einer gewissen Zeit

    Schlüssel auf dem Beifahrersitz oder im Kofferraum und Zack, Karre zu :thumbup: Vielleicht wir das deshalb heute nicht mehr so programmiert?!

  • Schlüssel auf dem Beifahrersitz oder im Kofferraum und Zack, Karre zu :thumbup: Vielleicht wir das deshalb heute nicht mehr so programmiert?!

    ggg.. ok... mal davon abgesehen das man das so einstellen kann das der Schlüssel eine gewisse Entfernung vom Auto weg sein muss bevor es sich verriegelt..hätte man ja auch noch einen Reserveschlüssel.Mir ist das halt in 12 JAhren beim Auto davor noch nie passiert. :D

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • N'Abend.


    Der 12 Jahre alte Megane hatte dann aber das Keyless-System, als Sonderausstattung. Mit dem "normalen" Funkschlüssel klappt das beim Megane auch nicht.
    Und der Zeitraum für die automatische Verriegelung bei Nicht-Öffnen von Türen oder Kofferraum beträgt 30 Sekunden.


    Cheers,
    Joerg

  • servus,


    das ist eigendlich bei jeder neueren Funk Zentralverriegelung so gelöst. Wenn keine Tür geöffnet wird verriegelt sich das KFZ wieder. Wenn Tür geöffnet bleibt die Kiste offen. Es kann durchaus vorkommen das man versehendlich auf Öffnen drückt aber gar nicht wegfährt oder was einläd. Auch wenn ich den Schlüssel im Haus mal aus irgendeinen Grund in die Hand nehme, kann ich versendlich draufkommen. Meiner steht zwar in der Garage, aber trotzdem find ich es beruigend das die Kiste in solchen Fällen sich selbst wieder verriegelt. Da das hauptsächlich unser Zweitwagen ist, könnte es vorkommen das der dann 2 - 3 Wochen unverriegelt rumsteht. Vor dem Haus wär das echt blöd. Und der Zweitschlüssel nützt Dir in der Regel wenn Du 300 km von zu Hause weg bist nicht viel. Ich nehm jedenfalls keinen bei Tagestouren mit.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung