Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II

  • Hallo.

    Bin NEU hier.

    Habe mich auch dazu entschlossen, mir den NEUEN PEUGEOT e 2008 GT zu bestellen. Nachdem ich mich lange mit dem Thema ELEKTROAUTO beschäftigt habe und mir auch mehrere Autos und die entsprechenden Probefahrten angeschaut und gemacht habe, ist meine Entscheidung eindeutig auf den e 2008 GT gefallen. Ich habe ihn in Vertigo - Blau bestellt mit Glas-/Panoramadach und als GT mit VOLLAUSSTATTUNG.

    Bin jetzt mal gespannt - wie lange die Wartezeit dauern wird. Ich habe ein Wagen aus dem Vorlauf genommen, der beim Autohändler schon in 07/2020 geordert wurde.

    Sind schon weitere Erfahrungen mit Lieferzeiten usw. wegen dem e 2008 vorhanden oder fährt den Wagen auch schon jemand und kann berichten.

    Ich drücke Dir alle Daumen. Habe den e-2008 Allure mit GT-Line Paket bestellt, bzw. aus dem Vorlauf genommen. War einer der ersten georderten 25 des Händlers. Sollte eigentlich letzte / diese Woche kommen, mal sehen.

    Ich hatte den im Juli "bestellt", wie Dein Händler. Meiner meinte damals 5-6 Monate Lieferzeit, wenn ich neu bestelle. Ich tippe mal auf Januar für Deinen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich drücke Dir alle Daumen. Habe den e-2008 Allure mit GT-Line Paket bestellt, bzw. aus dem Vorlauf genommen. War einer der ersten georderten 25 des Händlers. Sollte eigentlich letzte / diese Woche kommen, mal sehen.

    Ich hatte den im Juli "bestellt", wie Dein Händler. Meiner meinte damals 5-6 Monate Lieferzeit, wenn ich neu bestelle. Ich tippe mal auf Januar für Deinen.

    Hallo Flips: Ich drücke dir die Daumen - dann steht ja deine Auslieferung kurz bevor. Bestellt wurde dein Wagen wie bei mir im Juli 2020. Ich habe die Auskunft vom Händler bekommen, das es vielleicht noch 2020 wird. Eventuell 49. oder 50 KW 2020. Überlege dann, ob ich ihn noch 2020 zulasse oder noch 1-2 Wochen warte, dann zulasse, so das in den Papieren 2021 als erstes Zulassungsdatum steht. Der Händler will mich auf dem aktuellen Stand halten, falls sich was ändert in dieser Corona-Zeit.

    Wäre super, wenn wir uns auch später austauschen könnten wenn wir beide den e-2008 haben. Was hälst du davon? Wie und wo könnten wir kommunizieren - mach mal einen Vorschlag.

  • Ich bleibe hier erstmal angemeldet, aber eher passiv, aber erreichbar.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Habe gestern storniert! Bestelldatum 13. Februar 2020. Neueste Lieferprognose war Mai 2021. Angeblich Zuliefererprobleme und interne Probleme im Werk.

    Hey Pixx: Mensch, das gibt es doch gar nicht. Konntest du keinen aus dem Vorlauf des Autohauses nehmen, die haben garantiert keine so lange und ewige Lieferzeit. Kann dich natürlich verstehen; niemand wartet auf sein bestelltes Auto 1 oder 1 1/4 Jahre. Das gibt es doch in der heutigen Zeit wohl nimmer, oder? Was willst du jetzt machen? Schaust du dich bei einem anderen Händler um, ob da ein Auto vorrätig ist oder willst du dich nach einem anderen Auto umsehen? Ich glaube eher, das sind Ausreden - Lieferschwierigkeiten, Zuliefererprobleme gibt es doch tag-/täglich. Und ausserdem ist doch der 2008-er jetzt nicht gerade ein Auto vom anderen Stern.

  • Unten stehend eine Info von Peugeot Tschechien an einen tschechischen Händler (leider in Englisch) bezüglich der Lieferschwierigkeiten des 2008 im Werk in Vigo.
    Sinngemäß werden alle noch nicht produzierten, georderten 2008 aufgrund von Kapazitäts- und Zulieferengpässen annulliert, um dann als 2021er Modell frühestens im Februar produziert zu werden, vorbehaltlich weiterer Zulieferer-Engpässe!


    Es ist leider kein Ende abzusehen...

    Zitat:
    Peugeot Czech Republi
    As a result of the COVID 19 measure and the subsequent cessation of production in the spring months, there were delays in the delivery of ordered vehicles. Since May, the manufacturer has preferred customer orders over stock and DEMO vehicles. So in June, some vehicles started running at normal times. Therefore, we automatically calculated that the delivery time would remain at three months. However, the 208 and 2008 models are the best-selling Peugeot series, and in May alone, tens of thousands of units were sold across Europe. This trend continues to the present day. In addition, this month comes from the transition to the new model year 2021, which brings technical changes to both models (instead of the three original equipment levels, there are now six). The price has also changed slightly, as the equipment levels are arranged differently.

    The manufacturer solved the situation by canceling all ordered non-manufactured vehicles from June to the present, because it does not have the capacity to produce them. The vehicles will be put into production again, already with the model year 2021. We are very sorry for this fact, we are forced to respect it, because it occurred without our influence on the matter. We now have the following options:

    - study the new price list in the appendix and decide again on the equipment level, or other additional equipment, confirm me by e-mail

    - withdraw from the order, in case of a deposit we will send it back

    We apologize once again for the inconvenience.



    Ende Zitat.

  • Wir hatten einen GT 2008 mit 155 PS und einigen Extras bestellt. Erst gab's Schwierigkeiten mit der? Anhängerkupplung, dann wurde unser Modell aus dem Konfigurator genommen. Die Variante mit 155 PS ist in Deutschland nicht mehr bestellbar. Dies alles und noch viel mehr habe ich mit Mühe selbst recherchiert. Der Händler hatte keine blasse Ahnung...