Panorama Glasdach vorteilhaft ?

  • Hallo


    als zusätzliche Option hatte ich das Panorama Glasdach noch in betracht gezogen, nur da stellt sich mir die Frage wie ist das im Sommer wenn die Sonne richtig kräftig ist
    blendet es durch das Glasdach ? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich möchte dort kein Risiko eingehen da das umrüsten wahrscheinlich nicht mehr möglich ist ;)


    Dazu würde mich noch Interessieren wie ist es bei stärkerem Regen ? ISt das prasseln auf der Glasscheibe lauter als auf der Karosse ?

  • Hallo Jimmy,


    ich denke das es keinen Unterschied macht in der Lautstärke, da ich doch schwer hoffe das Peugeot sowas vorher ausführlich testet
    bzw nicht das erste Auto mit Glasdach auf den Markt bringt ;)


    Wenn du 100 % sicher gehen willst, Fahr zum freundlichen und schau mal ob er einen stehen hat mit Glasdach. Wenn ja, dann eine Probefahrt machen wenn
    es richtig schüttet :D Dann weisst du es zu 100 %. Der Verkäufer wird dir denke ich auch keine Auskunft geben können ;)

  • Hallo Jimmy,


    im Sommer blendet die Sonne schon etwas durch das Glasdach, aber du kannst es selbstverständlich schließen ;)


    Schau mal hier ins Video, bei so ca. 2:25 Minuten siehst du ein Rollo, welches man auf und zu fahren kann.



    Wegen der Lautstärke würde ich mir keine Gedanken machen, da ändert sich nichts.


    Am besten aber wirklich mal das Panoramadach live beim Händler ansehen, falls möglich!


    Markus

  • Hallo Jimmy, habe bereits durch meinen 307 SW erfahrungen mit dem Panoramadach, natürlich wird es mit dem Glas wenn auch getönt etwas wärmer im Innenraum .. aber ich fahre seit fast 8 Jahren mit dem Glasdach und kleinen Kindern herum und durch die wirklich schnelle und gute Klimatronic, gar kein Thema bei uns, mein Mann trägtsein Haar etwas durchsichtig ( Glatze ) er bevorzugt es das Dach zu schliuessen wenn es richtig heiss wird und dann hat man fast keinen Unterschied zu normalen Autodächern !!!! Das Rollo hat sich verbessert...
    Lg
    Vanessa

  • Also ich hab das Panoramaglasdach im 207sw drin und bin damit sehr zufrieden. Die Sonne stört eigentlich nur wenn der Winkel ungünstig von vorne kommt und trotz Sonnenbrille in die Augen scheint. Der Regen ist nicht lauter als sonst. Also ich persönlich mache das Dach sehr selten zu.



    Gruß
    Manitoba

  • Bei der Probefahrt war ich begeistert vom Glasdach. Bringt einfach Stimmung ins Auto. Ich fand es hat gar nicht gestört und schließen kann man es auch. Was ich sehr gut fand ist, dass es fest im Dach montiert ist und nicht aufgeht. Da hat man viel klappern eingespart (verglischen zu einigen gängigen Schiebedächern).

  • Es gibt aber nur diese eine elektrische Jalousie, oder? Oder gibt es noch eine zweite (eventuell manuell bedienbare), um das Dachfenster komplett abzudunkeln?

  • Es gibt aber nur diese eine elektrische Jalousie, oder? Oder gibt es noch eine zweite (eventuell manuell bedienbare), um das Dachfenster komplett abzudunkeln?


    soweit wie ich weiß und auch den Preislisten zu entnehmen gibt es bei dem 2008 er nur die elektrische Jalousie ... bei dem 208 er ist diese manuell ... aber vom prinzip her gleich. Komplett abdunkeln durch eine zweite wüsste ich nicht und hab ich auch noch nicht gesehen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Also in einem Video hab ich die manuelle Jalousie gesehen und naja, ich find die elektrische schon besser. Sie ist auch schnell genug und ich habe das Gefühl, das war etwas strammer in der Halterung.


    Für was komplett abdunkeln, lass die Sonne in dein Herz! :P

  • nein, nur die elektrische Jalousie, was vollkommen ausreicht. Beim 207 war es ja so das es komplett dunkel wurde im Innenraum und ich fand das störend. Jetzt ist es trotz der Jalousie hell im Innern, aber die Sonneeinstrahlung bleibt draussen.
    Gruß


    Manitoba

  • Das Glasdach ist ja dazu da Licht in das Wageninnere zu lassen.
    Da währe ein schwarzes Rollo ja kontraproduktiv.
    Ob das bei sengender Sonne von Nachteil ist kann ich leider erst
    im Sommer feststellen...mal sehen,ich berichte weiter...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • N'Abend.


    Ich hatte im Firmen-Golf auch ein Panorama-Glasdach (das sich sogar öffnen liess...) und habe, weil ich daovn so begeistert war, das Panoramadach im 2008 mitbestellt. Macht hell und den Innenraum irgendwie "hübscher". Die elektrische Jalousie genügt, um sämtliche "Blend-Einstrahlung" zu vermeiden, was aber auch nur sehr selten vorkommt. Die Lautstärke ändert sich durch das Dach nicht (spürbar) und auch die Temperatur steigt nicht um mehrere Grad an. Wenn es vom Geldbeutel her passt, kann ich nur dazu raten, es mit zu bestellen. ;-)


    Cheers,
    Joerg