Ganganzeige beim EGS

  • N'Abend.


    Lecom:
    Mehr Details, bitte! ;)
    Was muss ich meinem Freundlichen erzählen? Was muss er wo runterladen?


    Ich will auch....! ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hi Joerg,
    was die da eingespielt haben wurde nicht verraten?! Sie erzählten nur das sich wohl Peugeot über den Diagnose Laptop via Internet ankoppelt und die SW einspielt, alles sehr geheimnisvoll. Ich habe mich nur auf den Beitrag von "seher13" berufen, das die neuen Modelle eben jetzt die Anzeige, wie in der BA angegeben, haben. Wegen der Kosten musste ich mich eben nur an die Peugeot-Kundenbetreuung wenden. Ich bekam solch einen Gutschein und mein Freundlicher war schon informiert.
    Ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg.
    Gruß vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Bernd,


    es freut mich sehr, dass ich mit meinem Beitrag dazu beitragen konnte, dass Du jetzt auch die Gänge angezeigt bekommst. Da hat sich dieses Forum in dieser weise schon sehr bewährt.
    Im übrigen bin ich von unserem EGS Getriebe begeistert. Es hat gelernt mein Schaltverhalten zu kopieren und schaltet jetzt genau zu den Umdrehungen wie ich es gerne hätte. Es macht einfach nur spass mit dem Auto zu fahren.:thumbup:


    Im übrigen liegt mein Spritverbrauch jetzt bei 4,5 Litern nach 2000 km.



    Es grüsst


    Achim

  • Da bin ich wieder. Heute wurde die entsprechende Software eingespielt, der Gutschein dafür eingelöst und fertig. :thumbup:


    also mir wurde auch seitens Peugeot Deutschland mitgeteilt das dieses Nachträglich nicht möglich ist.


    Lecom was hast du für ein Baujahr? ich habe gerade mal noch ne nette Mail an PSA zusammen geschrieben um mal ne Klärung zu bekommen und aufs Forum hier verwiesen. Ich bin mal gespannt ...

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo Daniel,
    steht doch in meinem 1. Thread ganz oben. Hab ihn seit September 2013

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Daniel,
    steht doch in meinem 1. Thread ganz oben. Hab ihn seit September 2013


    Hallo Lecom,


    *sooryyy* aber somit ist die Frage beantwortet .... meiner ist von August 2013 .... also liegen wir vom BJ sehr nah dran. Ich will mal Abwarten was PSA Deutschland zu meiner Mail antwortet.


    Hatte bisher nur mit denen Telefoniert und da war die Aussage wie bei Joerg "geht nicht". Aber nach deinem Beitrag sind wir ja eines besseren belehrt worden und bin mal gespannt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • N'Abend.


    Nach Lecoms Beitrag habe ich noch ein wenig "gebohrt", sowohl beim Freundlichen als auch direkt bei der Kunden-Hotline von Peugeot. Beim Freundlichen bin ich direkt abgeblitzt, obwohl einer der Kfz-Meister schon sehr interessiert war/ist und sich auch diesen Beitrag hier angeschaut hat. Allerdings weiß er beim besten Willen nicht, nach was er bei Peugeot fragen soll, um die Ganganzeige zu aktivieren....


    Meine Mail an Peugeot blieb bisher unbeantwortet und auf die während eines Telefonats versprochene Rückmeldung warte ich jetzt schon über zwei Wochen.


    Vielleicht verrät uns Lecom ja, wer sein Händler ist - dann nerv' ich den direkt, der hat's ja augenscheinlich schon mal hinbekommen. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo zusammen,
    ich helfe Euch natürlich gern. Meinen Händler habe ich gerade angeschrieben ob er von Euch gerenvt werden will, weiß man ja nicht. Der nette und verständnisvoll interessierte Typ von der Peugeot Kundenbetreuung heißt Bittner. Vielleicht kann der sich noch an mich besinnen, war im Februar 2015. Sobald ich was von meinem Händler höre melde ich mich wieder.
    Bis dahin und viele Grüße
    vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • So, da bin ich wieder. Ich habe nun endlich eine Antwort von meiner Werkstadt erhalten und ich zitiere:
    Sehr geehrter Herr Lehmann,
    danke für ihre Weiterempfehlung. Der Aufwand dieser Umprogrammierung ist zwar nicht übermäßig groß kann aber nur in Verbindung mit dem Hersteller durchgeführt werden.
    Sollte es weitere Interessenten geben dürfen sie unsere Adresse gern weiter leiten. Der Kostenanteil dafür sind 100,-€ das Fahrzeug muß dazu aber über den Tag bei uns verbleiben da wir die Einwahl zum Hersteller nicht von uns aus steuern können. Also bei Interesse einen Termin abstimmen und das Fahrzeug herbringen. Es ist von Mo bis Freitag ( ausser an Feiertagen) möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf Graubaum


    Autocenter Ralf Graubaum e.K.


    Am Studio 10


    12489 Berlin


    Tel 030 707613230


    Fax 030 707613299


    Viel Erfolg wünsche ich Euch und
    sportliche Grüße
    vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • in der Zwischenzeit habe ich auch eine Antwort seitens der Peugeot Kundenbetreuung bekommen.




    ich glaube da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Mensch wenn Berlin mal nicht so weit wäre :(

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: