Alufelgen für Winterreifen

  • Moin, moin
    mein Schrauber hat bei seinem Großhändler angerufen und nachgefragt, da für 2008 keine Felgen im Sortiment waren.
    Diese Woche waren es dann 5 Alufelgen und 1 Stahlfelge die er mir anbieten konnte.
    Preis für die 'Stahl 71 euro - die Aluschuhe kosten 10 Euro mehr....


    Falls Dein Schrauber noch keine Angebote hat: Hier die Telefon-Nr. meines Reifendealers 07581/4503 Reifendienst Karl-Heinz Kappeler.


    ...bärige Grüße aus dem Schwabenland......

  • Hallo kann mir jemand sagen, wo man die Zange zum abziehen der Radmutterkappen bei Allus, welches bei denen, die mit Notrad bestellt haben dabei ist
    bekommen kann?
    Hans

  • Hallo Hans,


    Der Kappenabzieher bei Notrad-Ausstattung ist normalerweise mit beim Wagenheber. Ist nicht direkt eine Zange. Ist so ein Plastikteil. Glaub das ist gelb wenn ich mich jetzt nicht irre.


    P.S.: siehe Anleitung Seite 151 bzw. 154

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli82 ()

  • Hallo Hans,


    Der Kappenabzieher bei Notrad-Ausstattung ist normalerweise mit beim Wagenheber. Ist nicht direkt eine Zange. Ist so ein Plastikteil. Glaub das ist gelb wenn ich mich jetzt nicht irre.


    P.S.: siehe Anleitung Seite 151 bzw. 154

    Danke Olli82


    ja habe ich schon gesehen, aber wo bekommt man dieses Teil her.
    Bei Peugeot in der Liste habe ich nichts gefunden.
    Ich wollte so ein Teil nur haben, weil ich Winter/Sommer immer selber wechsel und vorher keine Allus hatte.
    So teure Zangen um 18-30 Euro habe ich auch im Handel gesehen, aber das tut ja nicht nötig.
    Gruß Hans

    Hallo Hans,


    Der Kappenabzieher bei Notrad-Ausstattung ist normalerweise mit beim Wagenheber. Ist nicht direkt eine Zange. Ist so ein Plastikteil. Glaub das ist gelb wenn ich mich jetzt nicht irre.


    P.S.: siehe Anleitung Seite 151 bzw. 154

  • Hallo Hans,
    den Abzieher, den Du suchst, hat mir mein Peugeot-Händler bei der Übergabe des 2008 zusammen mit dem bestellt Notrad überreicht.
    Solltest Du auch ein Notrad bestellt haben, dann ist das Teil im Radkasten dabei (mit Wagenheber etc.)

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo Hans,
    den Abzieher, den Du suchst, hat mir mein Peugeot-Händler bei der Übergabe des 2008 zusammen mit dem bestellt Notrad überreicht.
    Solltest Du auch ein Notrad bestellt haben, dann ist das Teil im Radkasten dabei (mit Wagenheber etc.)

    Hallo Hans,
    den Abzieher, den Du suchst, hat mir mein Peugeot-Händler bei der Übergabe des 2008 zusammen mit dem bestellt Notrad überreicht.
    Solltest Du auch ein Notrad bestellt haben, dann ist das Teil im Radkasten dabei (mit Wagenheber etc.)

    Hallo Artenser
    ich habe kein Notrad bestellt und deshalb fehlt Werkzeug,Wagenheber etc.


    Übrigens ich muss Dir recht geben, bei meinem Löwen sind jetzt, nach fast einer Woche keine Mängel vorhanden oder aufgetreten. Nur das Navi, ist von tom doch sehr weit entfernt, aber es reich um ans Ziel zu kommen
    und das ist :thumbup:
    Gruss Hans

  • Das Teil müsste im Kofferraum in der Reserveradmulde mit drin sein. Wenn kein Reserve- bzw. Notrad bestellt wurde müsste ein Pannenhilfeset mit Kompressor dort sein. Da sollte das mit dabei sein. Wenn nicht, wende dich an deinen Peugeot-Händler.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad