Kofferraum

  • So Leute, heute war ich beim freundlichen, es wurde die Heckklappe neu eingestellt hat gut eine Stunde gedauert.
    Jetzt kann man die Heckklappe ganz normal schließen ohne das do Meldung kommt ,, Heckklappe offen'' .


    Freut mich, dass man das Problem zufriedenstellend lösen konnte.

  • Kurze Frage, wurde die Kofferraumabdeckung zwischenzeitlich überarbeitet,
    man konnte diese ja nicht wirklich weit nach Hinten verschieben, um besser
    an den Kofferraum zu kommen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • hab meinen letzte woche bekommen und leider ist hier noch nicht nachgebessert worden. beim ersten einladen eines koffers war es finsterund ich hab den koffer gleich mal gegen die abdeckung geschleudert, weil ich diese nicht mal erkennen konnte :(

  • Ich hab auch noch mal ne Frage:


    Kofferraum schließen geht problemlos, aber beim Öffnen muß Frau ordentlich die Muckis einsetzen, das nervt.
    Zumal man das ja meistens einarmig macht, weil man irgendwas trägt.....
    Ich finde das extrem schwer..


    Da vermisse ich meinen Fusion aber sehr, wo die Klappe per FB aufsprang :(


    Ob man das auch einstellen kann ?


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Oder folgender Trick: Beim Einladen Kofferraumtür ignorieren, Fondstür auf, Lehne kippen lassen, Sachen rein. Zum Lehne hochwuchten (Gurt festhalten beim einrasten!) und späteren ausladen über die Heckklappe hat man dann ja beide hände wieder frei. - Ist kein Quatsch, hab' ich in der Not mit fast entgleitenden (natürlich zu großen und zu vielen) Kartons unterm Arm auch schon gemacht.


    BTW: Die Abdeckung nervt mich auch regelmäßig, wenn ich sie im Gesicht habe. - Irgendwann wird das Ding ein Raub der Flammen. Umwelt hin oder her.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • kann man an der heckklappe des 2008er die gummipuffer rein- oder rausdrehen, um den abstand zwischen hecklappe und kofferraum zu variiern?


    an meinem peugeot konnte ich damit das problem lösen, dass sich die heckklappe nur mit viel schmackes schließen lies.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • N'Abend.


    Kann vermelden: Problem tritt bei mir nicht auf, Klappe schliesst ohne großen Kraftaufwand sauber.
    Dürfte, wie hier auch schon beschrieben wurde, einfach nur ne Einstellungssache sein und sollte vom Freundlichen im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen zu bereinigen sein.


    Cheers,
    Joerg

  • Auch bei mir schließt die Kofferraumklappe ab und an nicht richtig,
    dann lässt sich das Auto nicht abschließen. Aber inzwischen bekomme
    ich ein Gefühl dafür mit wieviel Schmackes ich das Ding zuhauen muss.
    Dadurch passiert es nur noch selten. Ich will mal bis zur ersten
    Garantiedurchsicht warten, wenn es nicht gerade schlimmer wird.
    Die Anzeige "Klappe offen" hatte ich noch nie.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo,
    hatte auch zwei Mal Probleme ?( mit der Schliessung des Kofferraumes. Mein Mann hatte den Kofferraumdeckel runter gedrueckt, dann kam die Anzeige. Als ich dann mal den Kofferraum zugemacht hatte und die Anzeige nicht kam, haben wir ueberlegt woran das liegen koente. Ich lasse die Haube einfach locker fallen - keine Meldung. Habe auch nie wieder eine bekommen. :thumbup: