Rückfahrkamera auf Navi

  • Hallo zusammen,


    Leider muss ich auf meinen neuen 2008 noch etwas warten, habe noch immer keinen Termin!


    Trotzdem beschäftige ich mich mit dem Thema, eine Rückfahrkamera nachzurüsten.
    Hierbei bin ich auf einen interessanten Anbieter gestoßen:
    http://car-solutions.com/en/ca…-for-peugeot-208-2008.php
    Mit diesem video-interface ist wohl so einiges möglich, u.a. auch der Anschluß einer
    Rückfahrkamera, sogar mit der Darstellung auf dem original Display. So weit.... So gut... :D


    Nur....,
    der Einbau scheint mir recht schwer zu sein. Wenn ich die Einbauanleitung
    richtig verstehe, dann muß wohl das Navi "zerlegt" werden. Jedenfalls muss der
    Bildschirm weg um an die Verbindungsstecker zu kommen.


    Nun meine Fragen:
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil ???
    Gibt es hier im Forum einen Peugeot'ler der etwas zum zerlegen des Navis sagen kann?


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Gerne würde ich mir so ein Teil zulegen und
    einbauen, wenn ich denn einen 2008 erst hätte... ;( ;( ;(

  • Das geld kanst du dir sparen, die parksensoren arbeiten so sensibel da ist je kamera überflüssig. Gruss Jockel2008

  • Rückfahrkamera hab ich auch noch nicht vermisst...die dinger sind sensible, rundum gebaut und haben nen weiten sicherheitsbereich...


    Die könnten nur etwas schneller reagieren.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.



    Ne Rückfahrkamera währe rausgeschmissenes Geld.


    Nach dem abholen vom 2008 als erstes rückwärts ans Garagentor ran gefahren. Habs net net genau gemessen aber beim ersten piepsen ist bestimmt noch ein guter Meter platz gewesen.




    Gruß


    toto

  • Kann das Auto noch nicht so richtig abschätzen, und wenn ich dann zurückrolle, ist er schon ziemlich weit oder schon im roten Bereich. Wenn er gemessen hat. Da bin ich bisschen überrascht..andererseits, war eigentlich immer genug Platz...muss mich noch dran gewöhnen.


    Aber etwas zeitversetzt ist die Messung schon. Im Vergleich zu anderen Mietwagen, die reagieren schon schneller.

  • Aber etwas zeitversetzt ist die Messung schon. Im Vergleich zu anderen Mietwagen, die reagieren schon schneller.


    Kann ich so nicht nachvollziehen,wenn die Anzeige Rot wird plus Dauerton, habe ich noch ca.30cm zum Hindernis.
    Unser Audi A4 reagiert auch nicht schneller.Oder liegt es villeicht nur an der Abstufungen der Pieptöne :?:

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich hatte diese Sensoren im Vorführwagen und sie haben schnell und
    genau angesprochen, sogar auf eine hohe ungemähte Graskante.
    Werde das dann mal am Samstag mit meinem eigenen Auto ausführlich
    testen und darüber berichten.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: