Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • huhu


    ich habe jetzt schon über 5000 km drauf (ich weiß - ist heftig für die paar tage) - radio ist neu - wie gesagt, auch der USB stick. ich vermute, dass es eigentlich NUR ein paar lieder am stick waren, die das radio immer wieder zum absturz brachten - das hat meine tochter auf USB raufgespielt und es war anders formatiert als meine - also habe ich die ganzen lieder gelöscht und nur reine mp3 von mir drauf gelassen - es war die letzten 2000km ruhe - ich versuche es jetzt nochmal umgekehrt - spiele wieder ihre lieder rauf und mal sehen - wenn das radio zum spinnen anfingt, dann war es nur ein fehler des musikumwandlung - (auch wenn es beim jeden mp3 abgesielt wird - der peugeot möchte es nicht lesen und ist damit überfordert - das ist meine diagnose).


    ansonsten - passt alles :) bin zufrieden und möchte vor allem den tempomat nicht missen :) er sieht auch von tag zu tag schöner aus.

  • @ Dubi


    Das mit dem Staub liegt aber auch an der Jahreszeit mit den Unmengen an Pollen, die im Moment in der Luft sind.
    Ich habe meinen im Januar bekommen. Von Januar bis März habe ich bei weitem nicht so viel Staub gewischt wie jetzt. Ich fahre jetzt auch mal ein Stück mit offenen Fenster statt mit Klimaanlage. Da bleibt das nicht aus.

  • @ juliane


    von denen rede ich erst ma garnicht, von den pollen. die tage hat versucht sich ein ganzer baum mit seinen blüten in meinem auto zu verewigen. vorne bei den scheibenwischern, sah ich schon garnicht mehr das ich welche hatte, habe zwar vor fahrtantritt fast alles entfernt, doch einmal die lüftung an und der löwe war von innen mit blütenpollen übersät. das finde ich nicht so dolle. und wenn du denkst du hättest jetzt alle weg, tauchen wieder wechle auf.*grrr*

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • dubi,


    ich habe eigentlich das Gefühl das es im 2008 weniger staubt als
    in meinem Vorgängerauto, da hatte ich allerdings auch noch keinen
    Pollen- oder Kohlefilter, nur einen normalen Staubfilter.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ partyschreck


    ich vermute auch mal wenn sich der ganze kunststoff, türen und amaturenbrett richtig ausgerichtet hat, wird sich das mit dem staub auch was geben. und das frührjahr ist eh eine pollen zeit, das sieht man ja nicht nur im und am auto. eine terrasse sieht zur zeit auch leicht gelb aus*g*

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Ich gönne meinem mal eine Woche Pause, er steht in der Garage[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/berufe/berufe_0053.gif] und ruht sich, ich muß mit meiner Chefin nach Malle.[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0028.gif] Ich wünsche allen ein schönes Wochenende[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/draussen/draussen_0081.gif] und Gini einen Sieg [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0016.gif] Manni

  • habe ihn nun eine woche und kann nur sagen ein supi fahrgefühl :thumbup::thumbup::thumbup: ..... das kleine lenkrad liegt sehr gut in der hand ..... man kann schön durch die kurven fahren finde ich ;);) gruss steff

  • Guten Tag,
    in 2015 beabsichtige ich die Anschaffung eines anderen Fahrzeugs
    (z.Zt. VW Golf Kombi (Bon Jovi) - 90 PS - Bj 1996).
    An einen SUV hatten meine Frau und ich gedacht, auch wegen der höheren Sitzposition.
    In der engeren Auswahl stehen (Gebraucht- Jahres- Vorführwagen - Benziner - Schaltgetriebe):
    Mitsubishi ASX, Nissan Qashqai, Peugeot 2008 und Skoda Yeti.
    Ach so, eine Golden Retriever Hündin soll im Kofferraum noch mitfahren.
    Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einem Hundetransport im 2008!?
    Gruß
    Dieter S

  • hallo
    na ich denke für nen hundetransport ist der 2008er eher weniger geeignet,da biste sicher mit einem der anderen 3 besser bedient.auch als golf verwöhnter wirste vom platzangebot eher nicht begeistert sein,speziell die innenbreite macht sich da negativ bemerkbar.ich möchte den 2008er nicht schlecht machen,fahre ja nun seit februar selber einen.nur den direkten vergleich zum vorfahrzeug bei mir der 308 sw und bei dir halt der golf verliert da der 2008er ohne wenn und aber.es ist in meinen auchen kein suv,denn ich sitze nicht höher als im 308 sw.er ist aber sehr wendig und leicht zu handhaben in jeder beziehung kein schlechtes auto.
    gruß
    stephan

  • Hallo Dieter,


    Ich würde den 2008 auch nicht im gleichen Atemzug mit dem Golf, dem Mitsubishi ASX
    und dem Nissan Qashquai nennen. Die spielen in einer anderen Liga. Der 2008 ist ja
    lediglich ein hochbeiniger, etwas längerer 208, also theoretisch ein aufgebockter
    Kleinwagen mit vergrößertem Kofferraum und mit dem Polo vergleichbar.
    Der Golf gehört zur Kompaktklasse, dem auch der 308 angehört.
    Für Dich wäre ein 3008 oder ein 5008 interessant wegen der erhöhten Sitzposition,
    aber wenigstens ein 308 SW, wenn Du Dich nicht verkleinern willst.



    Ich will Dich nicht vertreiben, aber als Golf-Kombi-Fahrer mit Familienhund wirst Du
    wohl nicht glücklich mit dem eher kleinen 2008. Er wirkt viel größer als er ist.
    Mein Mann ist vom Golf Kombi auf den Skoda Oktavia Kombi umgestiegen, wäre
    das eine Option?