Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • also meine frau ist nur 1,53m. groß,und sie fährt auch ab und an den 2008 und hat soweit keine probleme.


    Hatte ich bei der Probefahrt auch nicht - aber jetzt, wo ich täglich fahre und auch einparken muß, merke ich es schon.....

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Ein Leiden aller "modernen" Autos: Du siehst nicht mehr, wo sie vorn anfangen und schon gar nicht, wo sie hinten aufhören. :-\
    Mit meinen 184cm Körperlänge sehe ich beim Vorne-Raus-Schauen genauso viel bzw. wenig wie du, das hat nix mit Körperlänge und/oder Sitzposition zu tun - it's a feature. Bin jetzt in den letzten Wochen einige Mietfahrzeuge gefahren (ix35, Mondeo, i40 usw.), das Problem besteht bei allen. Auch bei Freunden und deren fahrbaren Untersätzen dasselbe Bild: Wo ist der "Anfang", wo das "Ende"....


    Ja, das stimmt, ich höre es auch von anderen Leuten - aber keiner weiß so recht, warum die Autos jetzt alle so gebaut werden.....


    Long story short: Park Assist musste bei mir sein, aus eben diesem Grund.


    Ob man den nachträglich einbauen lassen kann ? Wird wahrscheinlich ein Vermögen kosten, aber ich glaube, das wäre es mir wert... Ich ärgere mich die Krätze, das ich da sparen wollte und es nicht mitbestellt habe...


    Was die Lautstärke des "Piepers" angeht: Mal den Freundlichen bitten, die Lautstärke entsprechend anzupassen; sollte dort problemlos möglich sein.


    Danke, guter Tipp!


    Alles in allem: Jammern auf hohem Niveau. Gebe meinen Löwen keinesfalls wieder her. ;)


    Eben.... Das geht mir genauso !!!!


    Danke für Deine Antwort ^^


    LG
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hi Juliane,


    danke für Deine Antwort ^^


    Gut zu wissen. Dann werde ich nicht genervt sein, wenn ich mit dem Radio und den anderen Nettigkeiten nicht sofort loslegen kann.


    Nee, das dauert alles seine Zeit. Sieht toll aus und ich liebe Touchscreen, aber einiges ist echt fummelig und nervig.


    zB kann ich jetzt endlich über Bluetooth telefonieren - aber ich habe noch nicht herausgekriegt, wie ich die Lautstärke verstellen kann beim Telefonieren,
    denn leider verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht ;(


    Also heute wieder Schularbeiten machen in der Tiefgarage :)


    Das ist die Hauptsache Ich wünsche dir eine allzeit gute Fahrt!


    Dankeschön ! Ich drück die Daumen, dass Dein Löwe bald kommt !!!

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Ich hab mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und schmökere schon Monate vor der Lieferung (bequem zu Hause, nicht in der Tiefgarage) darin. In der Hoffung, dann Monate später gut vorbereitet vom Hof zu fahren.

  • [...]zB kann ich jetzt endlich über Bluetooth telefonieren - aber ich habe noch nicht herausgekriegt, wie ich die Lautstärke verstellen kann beim Telefonieren,
    denn leider verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht ;( [...]


    Einfach während des Telefonats den Lautstärke-Regler betätigen - entweder den am Touchscreen oder den am Lenkrad. Der steuert immer die Lautstärke der gerade aktiven Quelle - wenn dir also die Stimme vom Navi zu leise ist, einfach während einer Navi-Ansage die Lautstärke hochdrehen usw.


    Cheers,
    Joerg

  • [/quote]
    Einfach während des Telefonats den Lautstärke-Regler betätigen - entweder den am Touchscreen oder den am Lenkrad. Der steuert immer die Lautstärke der gerade aktiven Quelle - wenn dir also die Stimme vom Navi zu leise ist, einfach während einer Navi-Ansage die Lautstärke hochdrehen usw.
    [/quote]


    Ich glaub's nicht ! Ich hab schon stundenlang auf dem Screen herumgetippt - auf sowas Einfaches wie den Lautstärkeregler bin ich nicht gekommen ...
    Das ist ZU einfach :D


    Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst, wo der Knopf ist, mit dem man vom Fahrersitz aus die Heckklappe öffnen kann, wäre das toll...
    Den hab ich nämlich gestern Abend gesucht.... Bei meinem Ford ging das, auch pr FB mit dem Schlüssel, wenn man vollgepackt ankam, das war sehr praktisch ...


    Merci im voraus !

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hi Manuela
    Das hat der 2008 leider nicht du musst die Heckklappe schon von Hand öffnen.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hi Manuela
    Das hat der 2008 leider nicht du musst die Heckklappe schon von Hand öffnen.


    Danke, Larry - das hatte ich befürchtet :-((
    Da hat Peugeot aber nicht nachgedacht - dieses Feature ist gerade für Frauen interessant gewesen und ich vermisse es !
    Auf sowas achtet man ja leider nicht, wenn man sich ein neues Auto anschaut....


    Perplex war ich auch, als ich meinen neuen Löwen eingeräumt habe und mit ein paar Sachen in der Hand die Kartentasche
    hinter dem Fahrersitz suchte - die gibts auch nicht ....


    Naja, wie Jörg schon sagte - jammern auf hohem Niveau.... Aber schade ist es schon, dass so kleine Selbstverständlichkeiten
    plötzlich nicht mehr da sind .....

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela
    Du hast die Active version da gibts das nicht, aber in der Allure hast du die Kartentaschen an den Sitzen.
    Ich hätte sogar noch ein WiFi modul haben können damit ich immer mit dem Internet verbunden bin und
    an den Vordersitzen für die Mitfahrer einen Screen um Video oder Games zu Spielen.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons