Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hab jetzt auch fast 10.000 km mit meinem makahabraunen Benziner (120 Vti) in Active Ausstattung weg und wollte hier mein persönliches Fazit zum Besten geben.
    Den 2008 find ich nach wie vor optisch richtig gut gelungen und auch der Innenraum ist weder zu altbacken noch zu hipp geraten.
    Motor ist für einen Sauger ok braucht halt Drehzahl wenns mal wieder etwas schneller sein soll. Verbrauch bei mir 6,2l - vorrangig Landstrasse und Stadtverkehr.
    Auch wenn die Fachpresse immer darüber meckert, ich find das kleine Lenkrad einfach nur geil :thumbup:
    Bin rundum zufrieden bis auf folgende Kleinigkeiten - das kann bzw. konnte Peugeot schon mal besser.


    Strippen für die Heckablage selbst gebastelt (Danke für die Tipps im Forum) - sowas gehört zu einem Auto einfach dazu !!!
    Der schlechte Radioempfang dank Spartuner - der Rest am Multimedialen Kunstwerk ist ja ganz gut gelungen und optisch schön integriert
    Efemer du hast recht, der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich (Schwellerbereich schon im 1. Winter zerkratzt) und die gummierten Oberflächen auf der Mittelkonsole und der Handbremse sind noch sensibler
    Die Sitze sind schon etwas weich geraten und der Bezugsstoff (braun), vor allem an den Armauflagen ist sehr schmutzempfindlich


    Ansonsten bin ich happy mit meinem 2008 und hab beim Fahren noch immer dieses :D


    LG Thomas

  • 23.200km Laufleistung! Erster Service bereits absolviert , das gute Stück läuft immer noch tadellos! :up2:

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Perlmutt Weiß ,Panoramadach,Polster Oxford schwarz incl.Sitzheizung,Navigationssystem,Grip-Control mit Eridan 17" zweifarbig mit glänzendem Schwarz

  • N'Aben.d

    Der Motor geht erst aus wann der gang und die Kupplungdrausen ist . Hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tu


    Doch, hat es - beim Schalter geht der Motor aus, wenn die Geschwindigkeit unter 20km/h beträgt, kein Gang eingelegt und das Kupplungspedal nicht getreten ist. Beim EGS6 geht der Motor aus, sobald die Geschwindigkeit unter 8km/h fällt und das Bremspedal getreten wird.


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hallo, ich habe meinen Löwen jetzt paar Tage. Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden und das fahren macht einfach nur Spaß.
    Allerdings ein kleines Problem hab ich. Das Fenster fahrerseite vorn schließt nicht richtig. Das heißt wenn ich den Taster betätigte fährt die Scheibe nur um 3 bis 4 cm hoch und bleibt stehen. Um das Fenster komplett zu schließen zu können muss ich den Taster mehrmals betätigen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Hi,habe das Problem bei mir auch.

  • hi an alle ......hab ihn nun ein jahr und zwei monate .....freue mich jedesmal wenn ich einsteige und bis jetzt noch keinerlei probleme gehabt....hoffentlich bleibt es so :thumbup:

  • Hallo,
    habe den 2008er jetzt ein Jahr und 3 Monate, bin knapp 50.000 km gefahren, und - Überraschung - bisher gab es keine Probleme. Nach früheren Erfahrungen mit einem 206CC hätte ich das nicht erwartet.
    Dieselmotor zieht gut, will bei niedrigen Drehzahlen aber fleißig geschaltet werden (5. Gang geht nicht unter 60 km/h). Übersicht beim links Abbiegen ist eingeschränkt, hätte fast mal einen Fußgänger übersehen.
    Das Radio ist natürlich ein besonderes Thema. Neben schlechtem Empfang fällt auch die kreative Auswahl der Sender für Verkehrsmeldungen auf. Bei einer Fahrt durch Ulm vom Allgäu Richtung Stuttgart bekommt man die Meldungen von SR1 aus der Schweiz. Und oft auch Meldungen aus dem Norden vom DLF, in Baden-Württemberg nicht sehr hilfreich.
    Dennoch, ich mag das Auto und hoffe, es geht auch weiterhin nichts kaputt.
    Gruß von Chris.

  • :hallo2: Heute habe ich 10.000 KM weg :auto: , seid 16.10.14 und der 2008-er läuft OHNE Probleme :thumbup: , alles i.o. !!!!! Habe bis jetzt nix negatives.....auch das Radio u . Navi ( DAB+ ) ( höre immer Sunshine live ) :80: läuft ohne Probleme...!


    Im August geht es wieder auf großer Fahrt.....Urlaub Kroatien :279: ( 1000KM ) wir kommen.....


    Ich wünsche allen 2008-er Besitzer schönen Urlaub u. eine Unfallfreie Fahrt..... :hi2: :wink: :hi: :167:


    LG Tino u. Frau

  • :hallo2: , Urlaub leider zu Ende...
    Wir sind Ca, 3000 km gefahren ( Kroatien ) . OHNE Probleme... :6880: Auto super gefahren...Verbrauch 6,4 l !
    Wir lieben unsern Peugoet 2008 :80:


    LG.aus Dresden, :hi2:

  • Damit mal eine Positivmarke gesetzt wird:


    98.000 km bisher ohne ernsthafte Beanstandung.


    Auch einen Auffahrunfall hat er klaglos weggesteckt. Dabei konnte man mal die durchdachte Konstruktion der Fahrgastzelle sehen. Zur Stoßstange hin sind nämlich Puffer eingebaut (lassen sich, da geschraubt, auch gut wechseln) die den Bums komplett geschluckt haben, ohne dass etwas an der Zelle defekt oder verzogen gewesen wäre. Puffer, Stoßstange und Heckklappe gewechselt und gut.


    Achso: Einen Nachteil gibt es natürlich. Der Wertverlust geht auf keine Kuhhaut. Aber dafür kann ja der 2008 nix, wenn er soviel laufen muss ;)

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von poldi ()