Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Ich hab mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und schmökere schon Monate vor der Lieferung (bequem zu Hause, nicht in der Tiefgarage) darin. In der Hoffung, dann Monate später gut vorbereitet vom Hof zu fahren.


    Kannst Du Dir das alles merken ????????


    Ich hatte neulich beim gemütlichen Bettfrühstück statt meiner Zeitung das Handbuch mit und hab echt viel drin gelesen....
    Aber man kann es nicht ausprobieren und am Montag musste ich dann doch wieder suchen, weil ich die Hälfte vergessen hatte :D

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Guckt man sich solche Aussattungsdetails nicht eigentlich vor dem Kauf an? :whistling:


    Flöt, soso ... :)



    Nee, nicht wirklich :(


    Ich hab mir vorher durchgelesen, was der alles GEILES :thumbup: hat und war total begeistert,
    soviel Schickimicki und wirklich viele gute Sachen dabei und dann war da nur noch *habenwill*


    Wer sucht dann danach, ob auch Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten,
    auch mit dabei sind ???? Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen .... :S


    Ich fahr jetzt seit fast 40 Jahren Auto und dieses hier ist gefühlt mein 50tes und immer war
    ich eigentlich perfekt vorbereitet (es sei denn bei den Firmenwagen), aber wie heisst es so schön:



    "Du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu" TRUE !
    :D

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • 2068km und keinerlei Beanstandungen.Jede Fahrt,ob Lang.oder Kurzstrecke ist ein Genuss! :auto:

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Perlmutt Weiß ,Panoramadach,Polster Oxford schwarz incl.Sitzheizung,Navigationssystem,Grip-Control mit Eridan 17" zweifarbig mit glänzendem Schwarz

  • Ich hätte mal bis jetzt (17 tkm) die folgenden Mankos im Angebot:

    • Motorsteuerung: Ruckeln bei wenig Gas und im Wechsel aus dem Schubbetrieb bei knapp 2000 Umdrehungen (92 PS Diesel). Leider der Bereich, bei dem man im dritten Gang so die 50 kmh erreicht. Neueinspielen der Software verbesserte das leider nur kurzzeitig. Ist wohl eben so.
    • Klimaanlage: Wo es jetzt doch schon etwas kühl ist, beschlagen die Scheiben regelmäßig bei Losfahren - in der Garage ist es ein paar Grad wärmer als draußen. Die Klimaanlage/Lüftung ist - auch auf der höchsten Stufe "FAST" - nicht in der Lage die Scheiben frei zu halten. Abhilfe schafft nur die schön mit "Beschlagentfernen-Entfrosten vorne" bezeichnete Funktion. Das wäre ja ganz nett und nachvollziehbar, wenn man durchnäßt einsteigt und so viel Feuchtigkeit abgibt. Bei normalen Bedingungen ist das aber schon nicht mehr schön und auf Dauer auch lästig. Da stimmt die Regelung nicht, oder das ganze ist unterdimensioniert.
    • Temperaturanzeige/Frostwarner: Das es nur eine relativ kurze Frostwarnung gibt und keinerlei Daueranzeige für die Frostwarnung im Sichtfeld plaziert ist, ist ebenfalls ein recht krasser Mangel. Fürher gabe es sogar mal eine farblich wechselnde Anzeige (orange ab 3-4 Grad plus und rot bei Minuswerten). Wenn man sich im Bergland immer rund um die Frostgrenze und in einem Temparaturbereich zwischen 10° und -5° bewegt, fehlt dass doch gewaltig. Leider kann man der Straße das auch nicht immer ansehen, ob da jetzt schon Reifbildung ist oder nicht. - Und der permanente Blick zur Mittelkonsole ist auf kurvenreiher Strecke auch nicht der Verkehrssicherheit zuträglich.
    • Die Empfindlichkeit und die Trennschärfe des verbauten Radios ist eine Katastrophe. Mit der - zugegeben schicken - C5 Antenne ist der Empfang regelrecht bescheiden.
    • Die Kombination aus verwendetem Verstärker / Lautsprechern ist zu schwachbrüstig. Die Lautsprecher schnarren bereits bei moderaten Lautstärken. Hier wäre die Investition in das JBL System sicher zu empfehlen.
    • Die Heckabdeckung nervt durch eigenmächtiges zurückklappen. Hierzu wurde ja auch schon eine Bastellösung mit Magnet vorgestellt.
    • Regensensor ist etwas zu empfindlich, was bei Nebel / Nieselregen schon nerven kann. Es kommt auch schon mal vor, das die Scheibe trockengeht, was dann wieder zu nervigem Quietschen führt. Bestimmt nicht gut für die Wischerblätter...

    Gut und kraftvoll dagegen die Sitzheizung.
    Ansonsten funktionieren alle wichtigen Dinge bisher ganz gut. Mal sehen, was die erste Durchsicht (die schon 3 tkm vorher angemahnt wird) bringt.


    Nachtrag:
    Was vielleicht wichtig ist, aber wohl nicht der Verarbeitung sondern eher der Konstruktion geschuldet sein dürfte: Die Radaufhängung hinten ist nicht optimal. Bei Löchern, Kanten in Kurven schlägt die Achse schon gewaltig. Das hört sich nicht gut an und ist auch nicht Lenkneutral. Wer einen 207CC hatte, kennt das. Inwiefern sowas dauerhaltbar ist, bleibt abzuwarten. Wechseln dürfte auf jeden Fall teuer werden.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von poldi ()

  • Ich bin definitiv zu klein für den Wagen (1.60m) - oder mit meinem kurzen Oberkörper und den leider auch kurzen Beinchen vielleicht auch etwas 'verbaut'.... Ist mir bei der Probefahrt gar nicht so aufgefallen, aber da war ich ja auch völlig euphorisch :-)Habe jetzt den Sitz jetzt ganz oben, ganz vorn und das Lenkrad auch ganz drin/ganz oben und hatte trotzdem nicht den optimalen Überblick, etwas fehlte.Jetzt hab ich mein altes Keilkissen wieder auf den Sitz gelegt, sitze gerader und hab jetzt wirklich mehr Sicht.
    Meine Sitzhaltung sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus :D und ich klemme da wirklich etwas seltsam hinter dem Lenkrad,
    aber Hauptsache, ich kann vernünftig fahren....

    Glaub' ich nicht, dass du zu klein bist. Meine Mädels sind unter 1,50 und finden auch eine unverkrampfte Sitzposition. Du solltest vielleicht nicht versuchen, die vordere rechte Ecke erspähen zu wollen. Das klappt sowieso bei keiner Körpergröße nicht. Wenn du sehr nahe am Lenkrad sitzt ist das auch gefährlich, falls du mal irgendwo gegen fährst. Der Gurt zieht trotz Gurtstraffer erst nach einigen Zentimetern und der Airbag sollte schon aufgeblasen sein, wenn man mit Ihm in kontakt kommt. Sitzt man zu nahe, kann einen der Airbag arg verletzen.

    Alarmtöne:
    Wenn ich morgens vor der Einfahrt zur Firmen-TG den Gurt löse, um mit dem Beeper besser an den Toröffner zu kommen (hab anscheinend auch kurze Arme:-) , ertönt ein Höllenlärm, das ist echt nervtötend. Weiß jemand, ob man das evtl. ganz abstellen kann ? Ich weiß ja, daß der Gurt ab ist ?(

    Jaja, Mädels sind Gurtmuffel. Das ist ja der Grund, das der Nervton eingebaut wurde. Aushalten, oder anschnallen. Es gibt sogar autos die fahren garnicht los, wenn man nicht angeschnallt ist.

    Dafür ist der Parkassistent beim Rückwärtsparken eher leise,.Wenn man Musik anhat (in normaler Lautstärke), hört man das Signal kaum und ich dachte zuerst, das Ding wäre defekt...

    Also bei mir wird das Radio sehr Leise, wenn ein Piepton ertönt. Lässt sich vielleicht in der Werkstatt einstellen?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • habe ihn heute abgeholt, ist alles dran und drin was dazugehört.
    Wichtig ist, für die, die ihren noch bekommen, dass die Ablage
    jetzt geändert wurde und nicht mehr hoch steht wenn man sie
    vergisst. :D

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Was meinst du mit Ablage? Kofferraumabdeckung?

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • habe ihn heute abgeholt, ist alles dran und drin was dazugehört.
    Wichtig ist, für die, die ihren noch bekommen, dass die Ablage
    jetzt geändert wurde und nicht mehr hoch steht wenn man sie
    vergisst. :D

    Super!!!


    Wie war die erste Fahrt in Deinem "Neuen"?
    Kannst Du gelegentlich ein paar Fotos vom Auto und der neuen Kofferraumabdeckung einstellen?

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem