Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Hallo Gemeinde,
    So nun geht mein kleiner Löwe für eine Woche zum freundlichen, denn ich habe einige Mängel :
    1. bei feuchten niedrigen Aussentemeraturen läuf er von innen an( auch wenn ich schon länger gefahren bin, an der Ampel stehe und er im eco ist läuft er sofort wieder an).
    2. die Teppich auf der Fahrer u. Beifahrerseite beulen sich auf.
    3. nach dem einstellen der Heckklappe ist nun an der Innenseite der hecklappe keine Farbe mehr.
    4. linker Lautsprecher in der Beifahrertür knarrt( JBL )
    5. Fahrersitz knarrt beim fahren ( Lederausstattung )
    6. zweimal kam der Hinweis Service Parksystem


    So nun lass ich mich überraschen ob Löwenbändiger das in den Griff bekommen. Gruss Jockel2008

  • Zitat

    1. bei feuchten niedrigen Aussentemeraturen läuf er von innen an( auch
    wenn ich schon länger gefahren bin, an der Ampel stehe und er im eco ist
    läuft er sofort wieder an).

    was heisst läuft an? die scheiben beschlagen?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Ohje....da bekomme ich doch fast kalte Füsse den 2008 zu bestellen ?(


    Is ja mal ne üble Mängelliste! Hoffentlich nur ein "Montagsauto" und die Mängel sind bald behoben.


    VG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Hallo Blastyx,
    von meiner Seite kann ich dich beruhigen. Kein Problem mit beschlagenen Scheiben, auch nicht bei dem jetzigen Wetter und die Fussmatten liegen schoen auf.

  • Punkt 1 und 2 finde ich persönlich jetzt nicht ganz so kritisch. Es ist klar, dass so ein Fahrzeug, wenn es über Nacht bei so einem Wetter ungeschützt im Freien steht, morgens oder generell, an den Scheiben anschlägt, bei mir hilft das korrekte bedienen der Klimaautomatik.


    Punkt 2 ist mir bereits ebenfalls aufgefallen, hier gehe ich von aus, dass das so gewollt ist, ich spüre an den Füßen leichtes Nachgeben, für mich eher eine Art Dämpfung, bin gespannt was der Händler sagt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Benni,
    Sorry, klar bei mir laeuft auch die Automatik und ich habe kein Eco. Wahrscheinlich tritt das Beschlagen daher gar nicht erst auf.
    was hast du fuer Fussmatten? Merke bei mir nichts von "Daempfung. Wie gessagt, liegen auf.
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt.

  • Hi Gini,


    bei so einem Wetter ist die Klima wunderbar :) Leider habe ich meinen 2008 noch nicht, es waren aber die Fußmatten, welche beim Leder-Paket dabei sind.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Oh ja, der gravierte Schlüsselanhänger gefällt mir


    will haben...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Händler anhauen ihr habt ja auch einen Neuwagen geordert, das muss drin sein, genau so wie einmal das Reisepaket 2008 (Koffer etc.).

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!