Peugeot 2008 e-HDI 115 - Die Allzweckwaffe

  • huhu markus!!


    naja..wenn man diesen bericht liest, dann würde wohl ehr keiner den 2008 kaufen. haben die denn überhaupt ein gutes haar dran gelassen an dem fahrzeug??


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Zitat

    Die Kunstledersitze wirken billig.


    Zitat

    An Lenkstockhebeln und Verkleidungen zeigen sich leichte Verarbeitungsmängel und fehlende Detailliebe.


    Hm, dem kann ich jetzt auch nicht wirklich zustimmen ?(


    Zitat

    Jedoch macht sich bei flotter Gangart bemerkbar, dass das Grip-Control-Traktionssystem einen sinnvollen Allradantrieb nicht ersetzen kann. In welchem der verschiedenen Fahrmodi man auch unterwegs ist: wirklich viel bringt Grip Control nicht.


    Was das Grip Control mit der flotteren Gangart zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich ?(


    Zitat

    Das kann sich nicht nur sehen lassen, sondern fasst hinter einer ebenso langsam wie weit öffnenden Heckklappe 360 bis 1.194 Liter.


    Kann man das jetzt positiv oder negativ werten?

  • Hm, warum muss ich bei diesem Bericht vom Stern immer an einen gelben Engel denken? 8)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Weil man das inzwischen ja bei fast allen Autotests in deutschen Zeitschriften muss?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Gibt es das perfekte Auto :) Finde den 2008er für meine Ansprüche gelungen und kann mit all den "schlechten Dingen" Leben.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Na ja,


    gute Bewertungen sehen anders aus.


    Ich habe aber über Grip Control gelesen das diese Funktion ab 50 Kmh
    abgeschaltet wird. Da weiss ich doch bei dieser Bewertung das sich der
    (oder die) Beurteilende sich gar nicht mit dem Auto wirklich beschäftigt
    haben.
    Bearbeitungsmängel habe ich auch noch keine entdeckt.
    Eine Funktion wie bei den Fenstern das das Rollo automatisch ganz schließt
    wäre allerdings gar nicht schlecht.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Moin moin.


    auch dieser "Testbericht" fällt in die Kategorie Zeit- und Papierverschwendung, wie ca. 95% aller anderen Testberichte auch (unabhängig davon, was denn grad "getestet" wird). Wie ich in einem anderen Thread ja bereits schrieb, tendiert die Fähigkeit der allermeisten Tester, sich tatsächlich auf das Produkt einzulassen und anhand nachvollziehbarer Kriterien zu testen, so ziemlich gegen null.


    Um das mal mit etwas Ironie zu würzen:
    Was sind "Testberichte" wert in einer Zeit, in der bei amazon 1-Stern-Rezensionen abgegeben werden, weil der Käufer schlicht zu doof ist, das Produkt zu bedienen oder weil DHL die Lieferung verbaselt hat?
    Wenig Licht, sehr viel Schatten. :-\


    Cheers,
    Joerg

  • Da geht nix über die ADAC Berichte haha ;)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!