Ladekantenschutz

  • Soderle auch von mir gibts Neuigkeiten:


    Ich war heute beim Freundlichen in Ludwigsburg- den Namen des AH verschweige ich mal lieber.
    Zuerst meinte der Servicemensch, ob denn das Teil ab Werk bestellt war, oder erst im Autohaus montiert worden sein. darauf ich: Soweit ich weiß, wird Zubehör nie im Werk montiert, sondern immer beim Händler vor der Auslieferung. Da hatte er dann das erste mal komisch geschaut.
    Dann kam folgende Aussage: ich müsste erstmal beweisen, dass das Teil auch original von PG ist und auch in einem AH montiert wurde...da war ich dann schonmal angefresssen.


    Dann habe ich ihm davon erzählt, dass man das Teil ja auch mit den Ecken unter die Karosse montiert werden kann...na, so wie efemer halt vorgeschlagen hat. Sagt der Typ doch glatt: "Nein, das geht nicht, dann scheuert das da an der Karosse und beginnt zu rosten und Sie verlieren die Rostgarantie."
    Da habe ich dann in etwa so ----> 8| geschaut und gemeint, dass die "Karosserie" dort aus Kunststoff besteht und ich seine Aussage irgendwie nicht nachvollziehen könnte- daraufhin hat er so----> :wacko: geschaut.


    Ich habe dann gemeint, wenn er es nicht machen wolle, weil er sich ja mit Peugeot um die Bezahlung streiten müsse und ich das verstünde, dann solle er mir das sagen und ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren- natürlich dann auch in Zukunft für Inspektionen usw. Da war er dann beleidigt. Komisch :D
    Na jedenfalls ist es nun so, dass ich den Kaufbeleg organisieren muss. Weiterhin soll mein Auto an eine Diagnose angeschlossen werden- das ist wohl immer so (sagt der Servicemensch). Und zusätzlich wollen die nun meine ganze Heckklappe neu lackieren (je nachdem, was PG dazu sagt) , was dann ca 3 Tage dauert. Natürlich wird der Leihwagen für die 3 Tage nicht gestellt, sondern ich muss den mit 20€ pro Tag selber zahlen- immerhin sind die mir mit dem Preis (ursprünglich 34€ entgegengekommen).
    Was meint ihr? Machen lassen oder 2te Meinung einholen?


    Und wie bewertet ihr das Verhalten des AH/Mitarbeiters?

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Wällerin ,Alles Quatsch was der Freundliche sagt , da scheuert nix weder an den Spitzen noch an der Klappe.
    die Ecken sind weiterhin geklebt wenn auch eigeklemmt .
    Tatsache ist das das Blechding Tinnef ist aber hauptsächlich vom klebeband her aber so kann man das retten..
    Die Peugeot Händler raten mittlerweilen davon ab einzig weil es sich nicht korrekt befestigen lässt und dann Blechkratzer an der Klappe verursachen könnte-geben
    also zu das es schlecht durchdacht war ..
    und keine offizielle Werkstatt wird dir das auf meine weise montieren wollen , verständlich -ist nicht
    nach Werksrichtlinien..
    Keine Werkstatt würde auch bei kleiner Beule auch so verfahren wollen obwohl es dir viel Geld ersparen würde
    ..ist ja nicht nach der Regel der Kunst
    http://www.youtube.com/watch?v=NTARm_Wze3M
    aber es klappt ! kostet nur 4 fuffzig..
    Solange Fahrtüchtichkeigt und Sicherheit nicht beeinträchtigt werden : Selbst ist der Mann ..und viel öfters die Frauen ..
    Aber für alle Folgeschäden die auf der Basis eine defekten Teils -oder Montage -enstehen müssen die tragen die das montiert -und verbockt haben.
    MFG

  • Hallo Wällerin,


    habe den 2008 in ES gekauft. Habe die Ladeschutzkante gleich mit bestellt - somit war die bei der Lieferung schon montiert. Haben das Teil jetzt mit einem "Spezialband" geklebt. Mal warten, ob das hält.

  • Hallo Wällerin,


    habe den 2008 in ES gekauft. Habe die Ladeschutzkante gleich mit bestellt - somit war die bei der Lieferung schon montiert. Haben das Teil jetzt mit einem "Spezialband" geklebt. Mal warten, ob das hält.




    Hi Anubis, das ist eigentlich egal, ob du die Ladeschutzkante direkt ab Werk mitbestellst, oder bei deinem Freundlichen.
    Die werden nämlich nie im Werk montiert, sämtliches Zubehör liegt bei Anlieferung beim Händler in der Verpackung im Kofferraum und wird dann erst vor der Auslieferung an den Kunden beim Händler montiert.
    So oder so- das Werk in dem dein Auto gefertigt wurde hat also mit der Montage nix zu tun.
    So ist jedenfalls mein Wissensstand.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • So ich habe Neuigkeiten:


    Ich war heute bei einem weiteren Händler. Der hat sich alles angehört, war sehr freundlich und nimmt jetzt mit Peugeot Verbindung auf. Und erst danach wird geschaut, wie weiter verfahren werden soll- Reparatur mit Lackstift, Lackierung oder wasauchimmer.
    Auf meine Frage zum Thema nichtbezahltem Leihwagen bekam ich folgende Antwort: "Des sehn wir dann wenn es so weit ist, und dann reden wir auch darüber, ob Sie überhaupt was zahlen..." (natürlich auf breitestem schwäbisch, aber das kann ich hier nicht originalgetreu wiedergeben :D ). Fazit: wesentlich angenehmerer Ton als im Autohaus Nummer 1, ich fühlte mich auch wesentlich besser aufgehoben und komischerweise musste ich mir auch keine inquisitorischen Fragen gefallen lassen. Hoffentlich können die nun auch tatsächlich alles außer hochdeutsch ;)



    220px-Wirkoennenalles.jpg

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Na super, das klingt doch schon viel besser.
    Sowas darf bei einem Neuwagen einfach nicht passieren, egal ob das
    jetzt der Händler angebracht hat oder ob das ab Werk drin war.

  • Auch das mit dem "Spezialklebeband", mit dem man angeblich Karosserieteile verbinden kann, hat nicht gehalten. Beide Enden haben sich wieder abgelöst. Mir wurden ebenfalls die Lösung(en) mit dem Nieten, Kleben mit Fensterkleber (Heißkleber) und die Rücknahme angeboten. Beim Nieten und dem Kleben mit Fensterkleber wurde jedoch jede Haftung für Folgeschäden ausgeschlossen. Ich warte jetzt mal ab, was bei Wällerin rauskommt. Inzwischen habe ich die Enden mit einer schwarzen (weil Auto schwarz) Unterlegscheibe aus Kunstfoff zwischen Stossfänger und Karosserie eingeklemmt. Der Lackfehler wurde mit einen Lackstift beseitigt - nur wenn man genau hinschaut, sieht man die Beschädigung noch. Von diesem Zubehör bin ich überhaupt nicht begeistert. :wacko:

  • Habe mein Auto heute wieder aus der Werkstatt bekommen. Die vermaledeite Ladeschutzkante wurde jetzt dauerhaft verklebt. Ohne Beschädigung des Stossfängers kann diese nicht mehr entfernt werden (so die Aussage). Der Händler meinte, dass dies das erste und letzte Mal war, dass er dieses Teil bei einem 2008 montiert. Er meinte, dass die Ladeschutzkante auf lackierten Stossfängern haftet, da durch die Lackierung eine glatte Oberfläche vorhanden sei. Durch die grobe Oberfläche des Kunststoffs beim 2008 kann keine dauerhafte Haftung erreicht werden. Er verstehe selbst nicht, warum der Hersteller dieses Zubehör beim 2008 anbietet. Mal schauen, ob die Ladeschutzkante nun endlich hält.

  • huhu anubis!!


    ohoh.. ich ahne böses.. ich habe das ding am montag auch noch zusätzlich bestellt. bin ich ja ma gespannt, ob sie das bei mir hinbekommen das es hält. denn 85€ sind ja nicht gerade wenig für so ein teil und da will ich auch das das vernünftig gemacht ist, sonst kann der freundliche mich mal kennen lernen*g*


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • da hatte ja mein Freundlicher den richtigen Riecher
    als er mir sagt er montiert nichts auf dieser Stossstange,
    hatte wohl auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: