Platzangebot im Fond

  • Fahre zur Zeit noch einen 307 SW,
    liebäugle aber mit dem 2008.


    Daher meine Frage an die stolzen 2008-Besitzer:
    Ist der Platz in der zweiten Reihe ausreichend,
    damit 3 Erwachsene einigermaßen bequem sitzen können?


    Eine erste grobe Messung von mir ergab,
    dass der 2008 nur fünf Zentimeter schmäler ist als mein 307!


    Wie sind eure Erfahrungen, wenn das Auto mit 5 Leuten besetzt ist?


    Vielen Dank im voraus und Grüße
    mac04

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu

  • Also wir sind mit 5 Leute gefahren, es hat super geklappt. Da war in meinem Volvo S60 das sitzen hinten schlechter, wohl weil man hinten auch tiefer sizt.

  • Hallo mac04
    Ich würde sagen das man mit 3 Leuten fahren kann aber nur
    für kurze Strecken bis ca 100 km .
    Es kommt auch darauf an wie groß die Leute sind die vorne
    Sitzen.
    Am besten mal beim Händler probe Sitzen mit 5 Personen.

  • Also 3 Personen hinten finde ich zu knapp. Wir waren zu 4t lange unterwegs und das war in Ordnung. Die Mädels sind aber auch nur 1.70m gewesen. Denke über 1.80m wird bedrückend. Zu 3t leider zu knapp. Aber ich nehme soo selten 5 Personen mit, für mich war es kein Kriterium.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Denke, der Mittelsitz im Fond
    ist nur für Kinder geeignet.
    Beim Probesitzen konnte man sich
    als Erwachsener leider nur schwer anschnallen :( .

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu

    Einmal editiert, zuletzt von mac04 ()

  • Den Mittelsitzt würde ich eigentlich nur als Notsitzt bezeichnen.
    Meine Frau hat sich gestern Abend mal bei einer Fahrt auf den Mittelsitz gesetzt und getestet.
    Erstes Problem: man sitzt erhöht und auf Dauer unbequem. Zweites Problem: Die Gurtpeitsche liegt unter dem Hintern und so lässt sich schwer anschnallen.
    Sie hat dann die Gurtpeitsche des Nachbarsitztes genommen.
    Auf den äusseren Sitzen sitzt man eigentlich recht bequem und auch an eine länger Fahrt ist zu denken.
    Wenn ich aber mit anderen PKW vergleiche, so sieht dies auch nicht wirklich besser aus, wir fahren schließlich einen "Kleinwagen"


    Gruß
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Klasse finde ich den Umklappmechanismus der Rücksitzbank.
    Einfach die Lehne umklappen und durch die automatisch
    versenkte Sitzbank man hat eine ebene Ladefläche.


    Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Einteilung 60/40.
    Auf der 40ger Bank kann man gut sitzen aber auf dem 60ger Teil
    hat auch nur eine Person platz.


    Logischer wäre meiner Meinung nach eine Einteilung 40/20/40.
    Dann kann man zu viert noch bequem fahren
    und bei umgeklapptem Mittelsitz lange Gegenstände
    (z.B. Ski oder lange Pakete von Ikea) mitnehmen.
    Habe ich aber bis jetzt nur bei grösseren Autos (Opel Zafira) oder
    bei Fahrzeugen mit Einzelsitzen im Fond (Touran, 307SW) gesehen.
    Schade, vielleicht kommt diese praktische Bestuhlung
    auch mal in die unteren Klasse.

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu

  • hatte meine beiden über 1,85 m großen Söhne hinten drin,
    war an den Beinen ein bisschen eng, aber sonst i.O.
    Mit einem Dritten dieser Größe wäre es aber zu eng geworden.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: