Wo wird der 2008 eigentlich gebaut?

  • Laut Wikipedia wird
    der Peugeot 2008 in Mulhouse (Frankreich) und Wuhan (China), später auch im PSA Peugeot Citroën-Werk in Porto Real im Bundesstaat Rio de Janeiro in Brasilien produziert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Ach so, für den europäischen Markt kommen alle Teile aus Mulhouse? Das ist dann in der Tat ja gleich um die Ecke.

  • Erkennt man das nicht bei Peugeot auch an der sog. ORGA-Nummer? Die steht bei mir im Türbereich an der A-Säule, zusammen mit dem empfohlenen Reifendruck. Wenn die Nummer mit 88 beginnt, kommt er aus Mulhouse.

  • :thumbup: Hallo Toto,


    Dein 2008er kommt aus Mulhouse und wurde am 01.07.2013 gebaut. Wenn du ein Android Smartphone dein Eigen nennst geh mal zum Google-Market und lade dir folgende App runter "Peugeot-Orga Rechner". Hier kannst du die sogenannte Orga Nr. eingeben und die APP sagt dir wann das Fahrzeug gebaut wurde und wo.


    Gruß Wagenlenker

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus