Wie schaltet man das Radio dauerhaft aus (und Touchscreen)

  • Moin,


    ich entscheide gerne selbst wann ich Musik hören möchte, aber jedesmal wenn ich mich ins Auto setze, schaltet sich Radio oder USB ein. Gibt es eine Einstellung, dass es einfach aus bleibt. Motor an, kein Ton außer der Sound of Turbodiesel?


    Oder auch eine Tastenkombi, das Touchscreen auszuschalten? Spät nachts hätte ich es doch gerne aus...


    Danke und Gruß

  • Ich habe meinen Wagen noch nicht, aber links oben neben dem Touchscreen soll es einen runden Knopf geben, den man drücken muss (nicht drehen) , um den Ton dauerhaft auszuschalten.


    Haste das schon probiert?

  • Habe mir mal Gedanken gemacht wie man das Radio dauerhaft ausschaltet. Über das Menü Medien auswählen, dann Musik, dann kommt Einstellungen. Hier bei "Verstärkung AUX-Quelle" von OFF auf Leise stellen. Nun noch unten links bestätigen. Nun erscheint oben im Display die Anzeige AUX und das Radio ist dauerhaft aus. Wenn man dann mal wieder Radio hören will einfach die Einstellung unter Medien wieder auf OFF stellen und das Radio geht wieder an. Ganz einfach...... :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • also bei mir geht das mit dem Ausschalten des Tones auf Knopfdruck.
    Und der Touchscreen lasst sich einfach über das Menü "Einstellungen"
    ausschalten.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Das mit dem Aux-Einstellung probiere ich mal aus, das habe ich noch nicht gemacht. Automatische Lautstärkenregelung auf off hat auch nicht funktioniert. Touchscreen über Einstellungen ausschalten ist quatsch, entweder es gibt ein Ein/Aus Schalter, aber ich klick mich nicht während der Fahrt durch das Menü. Zudem ich bezweifel, dass das Touchscreen aus bleibt, wenn ich das Auto neu starte...


    Ich würde mich schämen, wenn ich nicht die Lautlosfunktion per Knopfdruck kenne, aber das war auch nicht meine Frage...