Wiedergabeliste vom USB abspielen ??

  • Moin Moin !


    Circe, erstmal congrats zu Deinem Löwen !


    Ich fummel immer noch mit den Playlists herum und es ist mir auch gelungen, eine davon tatsächlich anwählen und hören zu können.
    Aber es ist irgendwie alles unübersichtlich, und wenn ich danach wieder zurück zu meinen anderen Alben möchte, zeigt mir das Touchscreen manchmal komplett andere Titel an gerade gespielt werden ?(
    Also so richtig warm geworden bin ich mit dem Ding noch nicht.
    Und manchmal, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und starte, erscheint wieder ein völlig neues Display, irgendwelche Einstellungen und da tipp ich dann drauf herum, bis ich dann endlich wieder Musik hören kann.
    Selbsterklärend ist anders :)


    Meine (einzige) Playlist, die ich hören kann, heißt einfach nur Manu 02.12. und es sind mp3 Songs. M3u geht nicht (jetzt weiss ich auch warum, danke...)
    Eine neue Liste, die ich am Wochenende erstellt habe, taucht aber nicht auf, um's verrecken nicht, ich hab mir den Wolf gesucht.

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela,


    versuche mal einen ganz neuen Ordner mit MP3's auf den Stick hinzuzufügen denn das Touch aktualisiert dann noch mal neu und dann siehst du auch die Playlisten. So war das zumindest bei mir so.


    Gib mal Info wenn es geklappt hat.


    Gruß
    circe

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • Hi Circe,


    wie mach ich das mit dem Ordner ? Ich bin da anscheinend nicht so ganz fit, ich kenn ja nur den Media Player und mit dem hab ich bisher alles gemacht.
    Als ich dann versuchte, einen Ordner zu erstellen und über den Explorer (nennt man das heute noch so ?) mit copy und paste auf den Stick zu geben, hatte
    ich diese Titel alle doppelt auf dem Stick, aber keinen Ordner / keine Playlist.
    Ich weiß auch nicht mehr, wie ich die einzige Playlist, die ich sehen und anhören kann, erstellt habe - das war learning by doing - bloß ohne learning ;(

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hi Manuela,


    lade dir doch MP3tag runter, hier der Link
    http://de.pc-file.net/mp3tag-?…nt=Mp3tag&utm_term=mp3tag


    Am besten machst du vorher Ordner mit MP3's drin, so wie du das schon gemacht hast mit copy und paste oder kopieren und einfügen, auf den Stick.


    Dann schau dir die Beschreibung an:
    http://www.netzwelt.de/news/67…ditor-noch-viel-mehr.html

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • Dankeschön, das versuche ich dann mal !


    Aber ich lese gerade, dass die Playlists dort als m3u abgespeichert werden....


    Und vorher hiess es:


    [...]Das Autoradio spielt Audio-Dateien mit der Erweiterung ".wma, .aac, .flac,
    .ogg, .mp3," mit einer Abtastrate zwischen 32 Kbps und 320 Kbps.
    Es unterstützt auch den VBR-Modus (Variable Bit Rate).
    Alle anderen Dateitypen (.mp4, .m3u, usw.) können nicht gelesen werden.[...]


    ++


    Aber m3u funktioniert bei Dir, das verstehe ich jetzt richtig ??


    Ich stamme noch aus der Cassetten-Generation :thumbup:

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Norton bezeichnet mp3.tag vom oben angezeigtem link als unsicher , weis jemand mehr ?

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von einkilowatt ()

  • Norton bezeichnet mp3.tag vom oben angezeigtem link als unsicher , weis jemand mehr ?


    ja, da gibts einen trittbrettfahrer, der sich ähnlich nennt.


    hier ist eine ganz gute seite, die auch ein bisschen dazu erklärt mpex



    ich benutze mp3tag als portable version und könnte dir meine konfigurationsdatei geben, die einstellungen kannst du ganz einfach in dein mp3tag übertragen.
    die verzeichnisse ändern und schon kanns dann losgehen.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Moin,


    ich muss noch mal nerven....


    Ich bin zu blöd für dieses mp3tag.....
    Hab es mir heruntergeladen, aber ich kann nicht wirklich viel damit anfangen, da fehlen mir wohl die basics.. Ich weiss ja nicht mal, was ein tag ist :( Nun hab ich schon wieder Stunden verbracht mit da reinzufriemeln, aber das nervt und ich finde es sehr anstrengend, wenn man so absolut keine Ahnung hat... ;( Gut, dass meine Haare schon weiß sind .....


    Kennt jemand vielleicht noch ein idiotensicheres Programm, mit dem ich Ordner auf meinen USD Stick kriege bzw Wiedergabelisten - alles außer Mediaplayer ?????


    Irgendwas wie : Musiktitel aussuchen, markieren (oder irgendwo hinziehen), dem ganzen dann einen (Ordner) Namen geben und fertig ? ?(


    Puuuh....


    Danke im voraus ...


    PS: nach endlosem Herumgedaddel mit dem mp3tag haben nun plötzlich zig Interpreten den gleichen Song - wohl an die 20.... Sie alle singen Bonfire - ob Ulla Meinecke oder Deep Purple... So steht es nun auch in der Medienbibliothek..... Ich beiße gleich in meine Maus :cursing:

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()