Trenngitter

  • Bin jetzt endlich mal zum fotografieren gekommen,
    hab mal Fotos vom Trennnetz und der Halterung
    gemacht.
    Die Montage war nicht besonders kompliziert, wenn
    man es erst einmal gemacht hat geht es auch ganz fix.
    Ich überlege schon es drin zu lassen.
    Mir erscheint es auch ausreichend stabil.


    Die Fotos sind in meinem Showroom...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    Hübscher, "kleiner" Hund. ;)
    Hoffe, du kommst nie in die Verlegenheit, die Haltbarkeit des Netzes "live" testen zu müssen.
    Ich hab's jetzt auch noch mal montiert: Übung macht den Meister. ;)


    Leider lässt sich die Rückbank nicht umklappen, wenn das Netz montiert ist.


    Aber sach mal: Wo haste denn die hübschen Einstiegsleisten her?


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo Jörg,


    die habe ich beim Händler gleich aus dem Zubehörkatalog mit bestellt,
    gibt es in 3 Varianten. Mich hätten ja auch noch die Beleuchteten gereizt,
    waren aber recht teuer und (was mich mehr gestört hat) sie sind mit
    Batterien (Knopfzellen) ausgestattet. Ich hatte gehofft sie leuchten
    über die Auto - Einstiegsbeleuchtung automatisch mit.


    Das man die Sitze nicht umklappen kann ist wohl der einzige Nachteil
    dieser Lösung, aber wenn man nur mal was flaches, längeres hat braucht
    man ja nur unten die Verschlüsse abmachen und das Netz einfach
    hängen lassen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Zitat

    Wichtig ist allerdings: Das Trenngitter läst sich nicht nachrüsten! Wenn ohne Trenngitter gebaut, dann sind auch die Halterungen nicht angeschweißt. Nix mit Loch inden Himmel und Klappe einsetzen! Wenn man eins haben will, muss das unbedingt gleich mitbestellt werden. - Da du ja schon bestellt hast, bleibt dir keine Wahl. Wenn die kleinen Klappen nicht im Himmel sind, gibts kein Trennetz.


    Habe was gefunden, woraus eigentlich hervorgeht, daß es doch nachrüstbar sein sollte.

  • Hallo Pitsch,


    das könnte klappen wenn du die Abdeckung für den Himmel bekommst und
    ganz genau weißt wo die Halterungen sitzen ( wenn sie denn hoffentlich immer drin sind).


    Ich glaube ein Trenngitter wäre da weniger riskant einzubauen?


    aber wer hat von euch noch solche Kleiderhaken? ?(

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Hm, ich habe die Haken nicht, könnte aber auch daran liegen dass ich den 2008 noch (lange) nicht habe. :wacko:


    Die PDF Datei stammt wohl aus der Peugeot Servicebox und das was dort beschrieben wird ist eine Originalanleitung zur Nachrüstung, somit sollten alle benötigten Teile auch bei Pug verfügbar sein, evtl. sogar als "Nachrüstset"?


    Wenn natürlich die Kleiderhaken nicht vorhanden sind, bringt diese tolle Schablone auch nicht wirklich was. :D

  • Das wäre ja neu, dass die Haken am Himmel bei allen Autos angescheißt werden. Bisher war das nämlich nicht bei allen Autos so. Muss ich direkt mal in der Werkstatt nachfragen.


    Ich würde das aber immer die werkstatt machen lassen. Wenn man sich da aus Versehen den Himmel zerschneidet, wird das ein teurer Spaß.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Muss ich direkt mal in der Werkstatt nachfragen.


    Und, was sagt die Werkstatt? Ist der Haken immer versteckt aber vorhanden?


    Oder hat sich schon jemand getraut, mal reinzuschneiden? :)

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • Die wissen es nicht genau. Bisher waren die Haken nur drin, wenn auch so produziert. Aber es ist ja eine neue Fabrik, neue Technologie. Wer weiß, ist vielleicht billiger die Dinger immer anzuschweißen, als die Karossen zu sortieren. - Mit anderen Worten: Versuch macht klug. Aber anhand der Fahrgestellnummer sollte das doch auch bei Peugeot rauszukriegen sein.


    Ich muss mich ja nicht zu so einer Aktion überwinden, weil ich das Gitter mitbestellt habe.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • ich hatte das trennetz vom 207SW aufgehoben,weil ich dachte ich kanns im 2008 verwenden.aber dass diesmal gar keine aufnahmen serie drin sind ist schon komisch :wacko: eigentlich ist es sogar das trennetz vom 206sw,was man im 207er weiterverwenden konnte :thumbup: