Kofferraummatte/Kofferraumwann

  • Hallo, hat jemand schon eine Kofferraumwanne oder Kofferraummatte evtl. auch eine aus dem Originalzubehör? Falls ja, sind diese (welche genau) zu empfehlen? Wie sieht es in Verbindung mit dem JBL-System aus? Passen die Matten oder Wannen dann trotzdem?

  • Ich habe mir eine kostengünstige Wanne von "AZUGA" zugelegt. Passt wie angegossen, macht einen vernünftigen Eindruck, für knapp 30,- und passt. Einfach mal googeln, Ebay hat die auch von denen und die fragen wie das mit dem JBL-System ist, hab keins :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Michael,


    ist diese Matte "klappbar" oder wie muss ich mir das vorstellen? Sieht ja auf den Bildern so aus also ob sie eher für die Benutzung bei umgklappter Rückbank ist?! Hast du das JBL-System?

  • Hi,


    habe die Kofferraum-Wanne (1609234580). Leider passt die nicht für die Option "Hifi-System". Steht leider nicht im Konfigurator, dass die Wanne nicht für das "Hifi-System" passt. Nur in den neueren Zubehör-Listen... An sich finde ich die Wanne super.


    Sie steht jetzt auf der rechten Seiten etwa 90 grad nach oben, so ca. 10cm... Ist aber ok, weil ich die on top bekommen habe :D


    VG idb

  • Hallo Putsch, ich habe das JBL-Paket und die originale Kofferraummatte von Peugeot. Passt optimal. Die Qualität und Haltbarkeit muss sich erst noch zeigen - ich bin aber optimistisch. Der erste Eindruck ist gut. Habe das Teil meinem Freundlichen für lau aus den Rippen geleitet ;)
    LG
    betzebub98


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Platinium Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz(Oxford), Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Panorama-Glasdach, Hifi-Paket, Digitaler Radioempfang DAB
    Bestellt 12.02.2014, ausgeliefert 12.06.2014

  • Die sieht super, will auch haben, damit die rutscherei auf den Leisten ein Ende hat.


    Sehe ich das richtig: Das Gegenstück (ohne Hifi) ist die 109234580? Kann doch nicht sein, dass die identisch ist bei fast doppeltem Preis.


    Hat jemand Erfahrung?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Du kannst auch die kaufen die ich habe.


    Die Wanne ist für alle 2008 geeignet!

    Die Wanne hat rechts eine Perforierung und da kann man sie zurechtschneiden. (siehe Bild)
    Habe mich im Autohaus gewundert, als der Mann vom Zubehör mit der "falschen" Wanne kam...
    Dann trennte er das Stückchen an der rechten Seite ab und plötzlich war die gleiche Wanne "Kompatibel mit JBL-Paket".


    Sie ist aber nicht aus hartem Kunststoff sondern so etwas wie eine Schaummatte.
    Sieht aber gut da drin aus, macht einen guten Job und ist nicht teuer.



    Übrigens: Mein 2008 hat keine Leisten im Kofferaum..


    Der Verkäufer meinte, dass sich viele Kunden beschwert haben weil die Getränkekisten hin und her rutschten und Peugeot hat da sofort gehandelt.
    Alle neuen Modelle haben so etwas nicht mehr.

  • Super, danke!


    Denn die Rutscherei auf den Leisten ist echt nervig. Aber cool, dass das die neuen Modelle nicht mehr haben, da wäre ein neuer Kofferraumboden ja theoretisch auch eine Alternative, aber vermutlich um ein Vielfaches teurer.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar