Lautsprecher Serie austauschen gegen ?

  • Hi ! also das Original System geht ja mal gar nicht ! Ausser beim JBL Sound System was Klanglich OK ist !(Werkseitig sind Hinten keine Hochtöner verbaut nur bei JBL ) Ich habe jetzt in den Türen ESX Koax Systeme drinne zudem ein ESX Aktiv Woofer unter dem Sitz Sehr Geiler Klang jetzt. :thumbup:
    Türen Gedämmt usw... das volle Programm ^^ Kombosysteme habe ich nicht Eingebaut da die Weiche ja unter muss und mir der Verstärker Fehlt um diese auch zu Betreiben . Der Klang ist jetzt ein Traum Umbau war an einem Tag realisiert . (Naja bin auch Fachlich nicht ganz unbewannt).... :thumbup: :rolleyes: ^^ :whistling: :whistling: :whistling:


    Die Türclipse Bekommt auch kein Profi Heile ab ! also wer das machen möchte oder machen lässt solte die beim Freundlichen vorab Ordern ..

  • Cool, danke für die Bilder. Ich hab mir meine Speakeraufbesserung auch schon zusammengestellt, warten nur noch auf Einbau. Als Sub verwende ich dann das Teil von Fokal (inbus 2.1), welches die vorderen lsp dann mit 50Wättern antreiben wird. Bin schon sehr gespannt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Doktor-Drehzahl


    Seh das mit der Anlagenqualität ja auch so und hab deshalb schon mit Aktivsub aufgewertet. Betreibst du die Lautsprecher eigentlich am Originalradio ? Mit was hast du die Türen gedämmt ? Scheint für einen guten Klang nämlich mit das Meiste zu bringen, da die Hartplaste leider ordentlich mitschwingt.


    LG Thomas

  • Hui das ging aber schnell !!!
    Dämmung geklebte Folie oder irgendwas in Schaumform ? Weißt du zufällig vieviel Sinusleistung das TouchNaviRadio hat ? Trauer meinem Pioneer aus dem 207 immer noch nach - der Klang war selbst an den Originallautsprechern viiiiieeeeeelll besser und den Sub konnte ich separat ansteuern. Jetzt fristet es halt in einer Kiste sein Dasein und wartet auf sein Comeback.


    LG Thomas

  • Hi ! Ein Leistungsmonster ist das Originale nicht mir Reicht es aber Denke es hat Maximal 10-20 W Sinus ! Gib mal bei Ebay Alubutyl ein das ist Dünne Teerbeklepte Alufolie Leicht und Wirkungsvoll.

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • Leider etwas älter das Thema, aber meine Frage ist mir wichtig.
    Wie groß ist der Aufwand die Türenverkleidung abzumontieren?
    Bringt es was bessere Lautsprecher zu verbauen, also die originalen zu tauschen wenn das original Radio bleibt und weiter ohne Verstärker zu betreiben?


    Falls ja, sind das 16,5 mm Durchmesser Lautsprecher also Standard?
    Und wie viel Ohm haben die, 4 oder etwas weniger?

  • Guten Morgen 2008 Gemeinde,


    ich bin am Donnerstag aus Spaß zu unserem Car Hifi Laden, um mich mal beraten zu lassen, ob man klangtechnisch etwas rausholen, sprich Austausch der O-Boxen, machen kann.
    Erst mal war seine Aussage, dass diese so schlecht gar nicht sind. Um aber die Höhen besser und klarer raus zubekommen, hat er mir zu einem Gehäuse Subwoofer (Endstufe integriert) in der Reserveradmulde geraten.
    An seinem 3 er BMW (Bj. 2005) hat er mir das vorgeführt, auch hier waren die Boxen original. War wirklich supi.
    Kurzum, hat ein bisschen Überzeugungsarbeit beim lieben Frauchen und die Sache war am Samstag unter Dach und Fach. Bekomme es am Dienstag eingebaut. 600,00 € (incl. Einbau) sind auch kein Pappenstiel.
    Nächste Stufe könnte dann noch eine Endstufe für die O-Boxen sein um alles noch zu verfeinern. Schaun ma mal, wie sich das Ergebnis am Dienstag anhört.
    Sicher ist der Subwoofer mit 379,00 € teurer wie im Media Markt, aber dort bekomme ich diesen nur vorgeführt in einem riesigen Markt und nicht im Auto. Werde aber definitiv nicht so gut beraten, was er alles macht, z.B. noch einen extra Filter oder Adapterkabel, so dass er die Originalkabel nicht durchtrennen muss, falls ich das Auto mal verkaufen sollte.
    Und selbst will ich mich nicht dran trauen und der Media Markt bei uns baut auch nicht mehr ein.
    Freu mich jedenfalls drauf.


    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Michael :thumbup::thumbup::thumbup: