wer hat seinen 2008er schon ?

  • Ich Versteh das nicht wirklich mehr.
    Hab meinem Peugeothändler auch schon gesagt das ich evtl. ein anderes Auto kaufe.Was soll ich mit nem neuem Auto im Winter!?!Schließlich sollte er Anfang September kommen.Liegt es vielleicht auch daran das die Leute die ihren schon haben in extrem großen Peugeot Autohäusern bestellt haben also vielleicht werden die eher/bevorzugt beliefert??Hab zumindest langsam den Eindruck.Und was ist mit dem angekündigtem Mehrschicht System bei Peugeot es hieß doch das sie aufstocken wollten.........


    To be Continue

  • :D Abwarten und Tee trinken.
    Schaue mir mittlerweile auch schon einen X1 an ;)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Oliver,
    bin in der gleichen Situation wie du. War am Mittwoch dieser Woche bei meinem Händler und der konnte mir auch nicht einen genauen Termin sagen. Am Anfang hieß es Mitte September, danach ende Sep. bis Anfang Oktober. Dann KW 40 und jetzt bin ich auch nicht viel schlauer als vorher. KW 41 jetzt auch schon rum. Bin ein bisschen enttäuscht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. X(:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    geteiltes Leid ist halbes Leid......


    So wie es aussieht, sind wir doch schon eine recht große Gemeinde der "Wartenden"


    Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir ja einen "Stuhlkreis" bilden und uns ausheulen ;(


    Mein Händler hat mir gestern noch mitgeteilt, dass er noch einmal ins "System" schauen wollte, ob es was neues gibt.


    Bisher hat er sich aber nicht zurückgemeldet.


    Thorsten


    Das mit den großen Autohäusern hab ich mir auch schon überlegt, denn mein Händler ist ein ganz kleiner und ich kann mir vorstellen, dass er übers Jahr nicht so viele Neuwagen ordert.


    Der 2008 ist mein erster Peugeot und ich wollte auch einem kleinen Händler eine Chance geben, die haben ja sonst nicht so viel zu Lachen.


    Vielleicht wird ja meine Gutmütigkeit mit einer längeren Wartezeit belohnt.


    Wünsche noch allseits gutes Warten und ein schönes Wochenende.


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • So nach fast 4 Monaten Wartezeit habe ich gestern endlich meinen 2008 er bekommen. Ein Traum in schwarz.
    Was soll ich sagen.... Ihr wisst es eh schon ..... Einfach nur G... !!!!!!


    Habe dann auch heute gleich beim Reifenhändler Wintergummis für die vorhandenen Alus bestellt ( Hankook W310 ) und im Sommer bekommt er dann auch noch schöne Sommerreifen mit schwarzen Alus.


    Habe auch als zusätzliches extra noch die Kofferraumwanne mit Hi-Fi Option bestellt da ich ja im Kofferraum den subwoofer habe, sowie den Alu Ladekantenschutz und die Chrom Fussstütze.


    :D :thumbup:

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch.


    Da kann ich nur voller Neid ganz herzlich gratulieren und allseits gute Fahrt wünschen


    Grüße


    Oliver


    P:S. mich würde interessieren, was für eine Motorisierung du hast. Ist es auch wieder ein Diesel?

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Hallo!
    habe heute beim freundlichen angerufen und er hat mir KW 46 mitgeteilt +/- 1 Woche, ist ja schon mal ein ziel in Sicht ;)
    bestellt 18.06.

  • Bestellt am 20.04.2013, Abholung heute :)


    Das aber schon heftig,12 Tage nach mir bestellt und über 3 Monate später geliefert,ist ja ein toller Händler. :thumbdown:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :thumbup: Welche Heckablage hat der 2008 ?



    Was soll ich mit nem neuem Auto im Winter!?!Schließlich sollte er Anfang September kommen.


    Beim Cabrio könnte ich es ja noch verstehen,aber einen Winter wird der 2008 schon überstehen :) Die lange Lieferzeit ist schon ärgerlich,sind vom Erfolg wohl etwas überrascht worden

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Die Wartezeit bei Indian war schon heftig. Fast 6 Monate. Ich hoffe für Peugeot, daß das nicht standard wird.


    Ich vermute, daß die Lieferzeiten auch stark von der Ausstattung abhängig sind. Daß z.B. Ledersitze länger dauern als normale Sitze.
    Ich hatte als Zusatzoption nur Aluräder und das Notrad und hatte ihn nach 75 Tagen bei mir.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad