2008 - Air Hybrid

  • Auf youtube gibt es auch schon einige Clips.
    Einfach in der Suche " Hybrid Air" eingeben.


    Hier ein Link, bei dem allerdings ein Citroen C4
    abgebildet ist:


    http://m.youtube.com/watch?v=vC2jrXDrUqs


    Sieht alles sehr vielversprechend aus und soll
    auch später für den kleine(n) Mann/Frau bezahlbar sein.

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu


  • Das Thema werde ich mit großem Interesse weiter verfolgen, da ich viel Stadtverkehr fahre. Danke für die Berichte, Stefan.

  • Um das Thema mal wieder anzuheizen hier ein Link:


    http://m.heise.de/autos/artikel/Aufgeblasen-2249598.html


    In diesem Bericht wurde der AirHybrid
    in einen 2008 eingebaut und getestet.
    Es sind auch einige Bilder zu sehen!
    2017 soll es eventuell soweit sein

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu

    Einmal editiert, zuletzt von mac04 ()

  • Nun ja. Das gab es auch schon im 208. Ist sicher eine interessante Entwicklung, zumal die Technik vom versierten Mechaniker beherrscht werden kann. Allerdings sollte man sich keinen allzu großen Phantasien hingeben. Erst mal muss es funktionieren und auch halten (Gummiaushärtung). Und dann ist es eigentlich nur für Stadtfahrer interessant. Beim Weg über Land dürfte die Einsparung gering sein. Da passen dann zusätzliche Kosten und Ressourcenvernbrauch nicht mehr zusammen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hier auch noch mal einer:


    http://www.handelsblatt.com/au…heisse-luft/10153234.html



    Nun ja. Das gab es auch schon im 208. Ist sicher eine interessante Entwicklung, zumal die Technik vom versierten Mechaniker beherrscht werden kann. Allerdings sollte man sich keinen allzu großen Phantasien hingeben. Erst mal muss es funktionieren und auch halten (Gummiaushärtung). Und dann ist es eigentlich nur für Stadtfahrer interessant. Beim Weg über Land dürfte die Einsparung gering sein. Da passen dann zusätzliche Kosten und Ressourcenvernbrauch nicht mehr zusammen.


    Das wissen die Jungs bei PSA und bieten für Viel-/Langstreckenfahrer sicher auch weiterhin die dort effizienteren Dieselmaschinen an. Im Stadt- und Kurzstreckenverkehr hat aber ein kleiner Benziner plus HybridAir klare Vorteile. Die Gummiaushärtung werden sie bis 2017 sicher im Auge behalten, mit Bosch hat man ja auch in dieser Hinsicht langjährige Experten mit an Bord.



    Auf youtube gibt es auch schon einige Clips.
    Einfach in der Suche " Hybrid Air" eingeben.


    Hier ein Link, bei dem allerdings ein Citroen C4
    abgebildet ist:


    http://m.youtube.com/watch?v=vC2jrXDrUqs

    mac04 (obiges Zitat ist nicht von Poldi): Auf dem verlinkten Video ist ein C3 zu sehen, kein C4. ;)

  • Hallo Forum,
    auch ich verfolge diese News mit großem Interesse. Ob der neue Antrieb jedoch eine echte Alternative sein kann wird erst beantwortet, wenn die exakten Preise für die Fahrzeuge feststehen...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar