Rückruf

  • Habe soeben ein Schreiben vom freundlichen... bekommen.
    Die Radschrauben müssen getauscht werden um während der Lebensdauer des Fahrzeugs das richtige Drehmoment der Radschrauben zu garantieren.(Wortlaut Peugeot)
    Werde später einen Termin machen und genaues in Erfahrung bringen.
    Melde mich dann.


    Gruß


    Stefan ;(

  • Habe auch ein Schreiben vom freundlichen... bekommen.
    Das doppelte Gurtschloss der hinteren Sicherheitsgurte soll kontrolliert und ggf.ausgetauscht werden.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Au weia das hört sich aber nicht so positiv an... Hoffentlich wird das kein Toyota Skandal :-/

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hatte auch Post wegen dem Gurtschloss, habs heute überprüfen lassen, war alles in Ordnung, ich also nicht betroffen :)

  • War vorhin bei Peugeot,
    hab am Mittwoch Termin, es dauert ca. 6 Stunden.
    Erstatte dann Bericht.


    Gruß


    Stefan

  • dann werde ich mal warten was noch so passiert,
    habe bis jetzt noch keine Post bekommen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir Grip Control haben und "ab Werk" Winterreifen anstelle der Ganzjahresreifen montiert wurden. Das haben wir bereits mit unserem Händler geklärt.



    Ob wir noch ein offizielles "Rückrufschreiben" bekommen, konnte uns unser Freundlicher nicht sagen. Auf jeden Fall werden die Reifen noch getauscht. Meinetwegen auch erst zum Ende des Winters (falls er noch kommt :D )

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir Grip Control haben und "ab Werk" Winterreifen anstelle der Ganzjahresreifen montiert wurden. Das haben wir bereits mit unserem Händler geklärt.

    Hallo,


    habe auch GripControl mit Winterreifen bekommen. Laut Preisliste gibt es im Grip-Control-Paket die Bereifung von Typ "M&S". "M&S" gilt sowohl für Winter- als auch für Ganzjahresreifen. Von dem wird das "richtige" verkauft. Habe auch mit meinem Händler darüber gesprochen. Der Preisliste konnte ich aber nicht widersprechen.


    Gibt es irgendwo einen offiziellen Schrieb von Peugeot, dass es Ganzjahresreifen sein müssen? Oder ist das die Kulanz von deinem Händler?


    Viele Grüße
    idb


    ps: Hatte mich auch schon gefragt, was im Sommer wäre.. Im Sommer müssten die Wagen beim Verkauf dann Ganzjahresreifen bekommen, da ja "M&S" Reifen laut Preisliste drauf sind...

  • Hallo idb,


    im Konfigurator gibt es Grip Control nur mit Ganzjahresreifen,
    alles andere ist Kulanz des Freundlichen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()