1. 2008-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Peugeot 2008 Forum
  3. Allgemeine Themen

Bzgl. Windabweiser

  • Gini
  • 14. Januar 2014 um 18:52
  • Gini
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    192
    Bilder
    2
    Wohnort
    NRW
    • 14. Januar 2014 um 18:52
    • #1

    Also mir wurde gesagt, dass die Windabweiser fuer Peugeot 208/2008 beim KBA eingetragen sind und das fuer Deutschland und Oesterreich die aufgedruckte E-Nr. ausreicht. Eine ABE waere nicht erforderlich.

  • Joerg
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 19:43
    • #2

    N'Abend.

    Diese Aussage bezieht sich aber nur auf die bei Peugeot erhältlichen Windabweiser, da ist es nur logisch, dass Erstausrüster-Teile über eine KBA-Nummer verfügen (alles andere wäre auch reichlich peinlich). Für nachgekaufte Teile aus dem Internet gilt das mit Sicherheit nicht.

    Cheers,
    Joerg

  • partyschreck
    Löwenfreund
    Beiträge
    651
    Bilder
    28
    Wohnort
    Parchim
    • 14. Januar 2014 um 19:47
    • #3

    ich hätte gedacht wegen dem Peugeot Aufdruck es sind Originale?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • JoKr
    fran­ko­phil
    Beiträge
    188
    Wohnort
    Kaiserslautern
    • 14. Januar 2014 um 19:55
    • #4

    vielen dank für deine info gini!

    ... warum machst du einen neuen thread auf? diese info bezieht sich doch noch auf diesen thread?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----

    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014

    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • partyschreck
    Löwenfreund
    Beiträge
    651
    Bilder
    28
    Wohnort
    Parchim
    • 14. Januar 2014 um 20:02
    • #5

    Vielleicht kann einer der Admins die wieder zusammenbringen?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Gini
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    192
    Bilder
    2
    Wohnort
    NRW
    • 15. Januar 2014 um 06:20
    • #6

    :huh: Thread - habe da wohl etwas verkehrt gemacht, sorry. :S
    Windabweiser sind jetzt wieder dran.
    Joerg, ja es bezieht sich auf die Original Peugeot Windabweiser. Da war anfangs unklar, ob die eine mit zufuehrende ABE brauchen. Konnte mir das zwar auch nicht vorstellen, da halt Original Zubehoer.
    LG

  • einkilowatt
    Ren(n) tier
    Beiträge
    84
    Wohnort
    Daheim
    • 15. Januar 2014 um 07:28
    • #7

    Kopie aus Wikipedia.
    Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile

    National wird die Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO) für ein bestimmtes Bauteil, zum Beispiel für Sonderräder wie Alu-Felgen, erteilt. Sofern dabei die Anbauanweisungen beachtet werden, erlischt beim Anbau an ein Fahrzeug die Fahrzeug-Betriebserlaubnis nicht. Die Anbauanweisungen können jedoch das Fortgelten der Betriebserlaubnis von der Durchführung einer Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3, Satz 1, Ziffer 3 StVZO abhängig machen. Die Kopie der Betriebserlaubnis für das Fahrzeugteil, die beim Kauf mitgeliefert wird, oder ggf. der Nachweis der Änderungsabnahme, muss bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei vorgelegt werden können. Außerdem haben die Teile an gut sichtbarer Stelle ein Prüfzeichen.

    Im Gegensatz dazu steht der E-Pass oder EG-Betriebserlaubnis. Sofern auf diesen Teilen ein Genehmigungszeichen, das sogenannte „E-Prüfzeichen“, sichtbar ist, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Satz 1, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Ist der Verwendungsbereich des Teils jedoch eingeschränkt, so hat der Hersteller nach § 6 Abs. 2 EG-FGV Angaben über die Beschränkungen und Vorschriften zum Einbau mitzuliefern.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Nockenwellensensor

    Balu
    23. September 2026 um 22:26

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Forum
  2. Peugeot 2008 Forum
  3. Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™