Zweiter Funkschlüssel

  • Hallihallo,
    ich habe mir einen zweiten Funkschlüssel bestellt.
    Meine bessere Hälfte hat den einen, der beim Auto dabei
    war natürlich für sich beansprucht.
    Nach anfänglicher Aussage von 2 Tagen Lieferzeit wurde
    mir heute nach bereits einer Woche gesagt, dass der
    Schlüssel „auf Rückstand“ gestellt sei.


    Das soll für mich bedeuten, dass mir niemand sagen kann
    ob ich noch einen Tag oder drei Wochen darauf warten muß.
    Schade, dauert irgendwie alles etwas länger.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hi
    Hatte auch über ein zweit Schlüssel nachgedacht für meine andere Hälfte.
    Würde mich mal Interesieren was der zweite kostet...
    MfG
    Tron

  • Mir wurden von verschiedenen Autohäusern Preise zwischen 130 und 160 Euronen
    für den Schlüssel inkl. anlernen genannt.
    Nach einigem feilschen wurde er mir dann aber für 95 Euro zugesagt und dann habe
    ich bestellt.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Bekommt man denn bei Fahrzeugübergabe wenigstens einen Ersatzschlüssel mitgeliefert, also einen Nicht-Funk-Schlüssel?

  • Bekommt man denn bei Fahrzeugübergabe wenigstens einen Ersatzschlüssel mitgeliefert, also einen Nicht-Funk-Schlüssel?


    Ja, bekommst Du!
    Aber da die Fahrzeuge heutzutage nur noch an der Fahrertür
    einen Schließzylinder haben, ist es oftmals echt albern.
    Wann immer ich bepackt ans Auto komme und egal ob ich etwas
    in den Kofferraum, auf die Rückbank oder auf der Beifahrerseite
    ins Handschuhfache packen möchte, immer muß ich erst um das
    Auto rum um an der Fahrertür aufzuschließen und anschließend
    nochmal, um wieder abzuschließen.
    Nee, ich brauche einen zweiten Funkschlüssel. ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Ja, wenn der Wagen regelmäßig von 2 Personen benutzt wird, würde ich auch einen 2. Funk-Schlüssel haben wollen.


    Aber das günstige Preis-/Leistungsverhältnis des Wagens muss halt irgendwo her kommen. Und das setzt sich aus ganz vielen Mosaik-Steinchen zusammen.
    Die sparen halt auch an dem 2. Funkschlüssel.


  • Aber das günstige Preis-/Leistungsverhältnis des Wagens muss halt irgendwo her kommen. Und das setzt sich aus ganz vielen Mosaik-Steinchen zusammen.
    Die sparen halt auch an dem 2. Funkschlüssel.


    Spricht ja auch nichts dagegen,aber warum bietet man den 2.Funkschlüssel nicht mit in der Aufpreisliste an.
    Dann weiß man auch gleich das es nur einen Funkschlüssel gibt.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Stimmt. Das könnte Peugeot mal machen. Vielleicht ist es ihnen selber etwas peinlich und sie wollen es nicht so explizit in ihre Hochglanz-Prospekte schreiben. Hi hi.

  • Mir wurden von verschiedenen Autohäusern Preise zwischen 130 und 160 Euronen
    für den Schlüssel inkl. anlernen genannt.
    Nach einigem feilschen wurde er mir dann aber für 95 Euro zugesagt und dann habe
    ich bestellt.


    Mir wurden von verschiedenen Autohäusern Preise zwischen 130 und 160 Euronen
    für den Schlüssel inkl. anlernen genannt.
    Nach einigem feilschen wurde er mir dann aber für 95 Euro zugesagt und dann habe
    ich bestellt.


    Danke für deine schnelle Antwort :D
    MfG
    Tron