Sitzheizung

  • Ging uns genauso. Der eingewebte Kunststoff ist im Sommer richtig heiß und im Winter sehr kalt. Aber nichts im Vergleich zu Leder (keine Ahnung, warum man solch ein unpassendes Material bei Sitzen verwendet).

    ""

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Im Sommer brennt mir der Hintern und der Rücken weg, im Winter frieren bei fest (die Sitzheizung ist nur ein laues Anpusten). Und für Sex kenne ich nun wirklich bessere Plätze :love:

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Dder letzte Beitrag hier ist ja nun schon ein Weilchen her. Hat sich das Sitzheizungsproblem nun generell, bzw. bei den meisten gelöst, oder schreibt niemand mehr darüber? Wir haben unseren (130er Benzin Allure) gerade erst bekommen und machen nun eine "Liste". Hatte jemand mit dem Problem Vollledersitze und wie wurde das denn gelöst? Von der Sitzheizung merkt man höchstens nach Minuten auf Stufe 3 etwas...

    Habe 2008 Allure mit Leder. Sitzheizung keine Ahnung ob die geht oder ob der Sitz durch mich erwärmt wurde. Ich fahre Montag mal zum Händler, mal sehen. Oder hat jemand schon erfolgreiche Erfahrungen gemacht???

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018

  • >Hallo, noch jemand hier unterwegs. Habe auch das Problem mit dem warm werden. Ledersitze dauern scheinbar länger zum durchwärmen? Ich merke davon jedenfalls nichts. Ist das normal ???

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018

  • War heute wegen der Sitzheizung beim Händler.

    2 1/2 Stunden rumgebastelt. Festgestellt, das eine Sicherung, die eigentlich vorhanden sein sollte, nicht eingebaut war. Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer noch keine Änderung.

    Dann Sitzheizung "manuell" nochmal entsprechend codiert - und was soll ich sagen.

    Der geht!

    Sogar der Schalter am Sitz ist beleuchtet. Konnte ich und auch das Werkstattpersonal incl. Meister gar nicht fassen.

    Also, wer auch diese Schwierigkeiten hat, der sollte mal ganz genau prüfen lassen, ob es bei ihm nicht ebensolche Fehler sein können.

    Und ganz nebenbei - jetzt werden die Sitze super warm.

    Ich bin jedenfalls begeistert.

    Drücke euch alle Daumen.

    Gruß

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018

  • Moin, habe am Mittwoch erneut Termin in der Werkstatt wegen Sitzheizung.

    Weil: mal geht sie - mal geht sie nicht.

    Bin nicht mehr begeistert.

    Hab die Vermutung, das es vielleicht mit dem ECO-Modus zusammenhängt. Hab den mal manuell ausgeschaltet.

    Leider nicht.

    Soll Peugeot sich nen Kopf machen.

    Hab mich leider zu früh gefreut, schade :-(

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018

  • Hallo,

    heute morgen Wagen in die Werkstatt gebracht, leider heute nicht fertig.

    Steht noch zerlegt in der Werkstatt, riesen Schaltplan im Innenraum, man ist noch am Messen.

    Soll morgen angerufen werden, wie es weitergeht.

    Ist nicht mehr lustig, zumal ich den Wagen einen Tag vor Weihnachten erst gekauft habe, knapp 5500km, fast neu.

    Und dann das...

    Unfassbar.

    :m0033:

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018

  • Moin,

    so, nachdem mein "Neuer" jetzt 2 1/2 Tage beim Freundlichen war, habe ich ihn heute wiederbekommen.

    Sitzheizung funktioniert tadellos.

    Ursache war eine veraltete Software - die neue musste Peugeot erst freigeben und eine Batterie die nur noch 48% Kapazität hatte.

    Dadurch liefen sämtliche Verbraucher, die viel Strom ziehen, nicht mehr.

    Jetzt habe ich eine neue Batterie und die aktuellste Software drauf.

    Garantieleistung, denke ich mal.

    Vielen Dank an meinen Händler. :thumbsup:

    2008 Allure, GT-Line Paket, Bj. 2018