Sitzheizung

  • war heute beim freundlichen Löwenmeister, sieht so aus als ob das Steuergerät nicht defekt ist. Jetzt soll wohl ein Kabelbaum schuld am kalten Hintern sein. ?(
    nun wird der Fall nach Peugeot in Köln gemeldet, es soll ein neuer Kabelbaum eingebaut werden. Ich warte auf dir Dinge die da kommen :kotz:

  • Kabelbaum? Das wäre ja wirtschaftlicher Totalschaden. Die meinen bestimmt "nur" die Verteilung für die Sitze.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • immer noch defekte Sitzheizung,
    der winter ist bald vorbei und die Sitzheizung der beiden frontsitze geht immer noch nicht . ist super bei Lederausstattung ( die clubsesselorchideen freue sich) bin grad mehr beim freundlichen löwenpartner als auf der arbeit. bin froh das im märz der mazda cx3 auf den markt kommt. gruß jockel2008

    4 Mal editiert, zuletzt von Jockel2008 () aus folgendem Grund: Peugeot kann den Fehler bei meiner defekten Sitzheizung nicht finden. es wird jetzt ein identisches Fahrzeug geliefert. dann geht man her und baut vom neuen Fahrzeug Stück für Stück die Teile um und hofft so das in den Griff zu bekommen. Ja lustig gestern war bei Penny da gab es eine Sitzheizung für 20€. Schon komisch wenn die aus Köln anrufen und zugeben das sie keine Ahnung haben!!!!! melde mich wieder Jockel2008

  • Mhhhh meinst das der Mazda besser ist ?


    Bin so hin und her gerissen ob er mir gefällt oder nicht...


    Zuerst fand ich ich schön .... nun mit Abstand sieht der Mazda CX3 mehr wie ein aufgestellter Mazda 2 aus....


    Na ja man müsste das Auto eben mal real sehen.


    Grüße

  • mahlzeit!
    also ich stelle auch keinen unterschied zwischen der stufe 1, 2 oder 3 fest.... ?(
    alles immer angenehm warm...


    Ich bin ja jetzt auch "stolzer" Besitzer einer Sitzheizung in meinem Austausch-Wagen. Leider kann ich das von Meschta nur bestätigen. Im Touran habe ich mir den Hintern weggebrannt bei Stufe drei. Gut im Winter und mit dicken Klamotten für kurze Zeit. Stufe 3 kann ich beim 2008er stundenlang lassen. Ich merke keinen Unterschied zu Stufe 1. Nebenbei: ich habe die Stoff/Kunststoffsitze, die im Winter den Arsch anfrieren lassen.


    Was mich aber viel mehr stört sind die Schalter selbst. Mein Händler versuchte mir die Position im Nachhinein schmackhaft zu machen "Da ist das Cockpit wenigstens nicht so Schalterüberladen." Vollkommen daneben als Begründung. Erstens muss man beim fahren die winzigen Unterschiede der Positionen durch hin- und herbewegen ermitteln, weil Peugeot es ja nicht schafft in dem winzigen Touchscreen auch mal sinnvolle Informationen anzuzeigen und - was richtig heftig ist - ich muss meinen Arm zwischen Tür und Sitz quetschen und kann in Gefahrensituationen diesen nicht schnell wieder ans Lenkrad bringen. Wie kann so etwas - was man definitiv beim fahren bedienen muss - so zugelassen werden? Vollkommen irrsinnig.


    Und bevor hier wieder die typischen Vertreter ihre Kommentare abgeben: meine Frau wollte unbedingt die Sitzheizung, weil diese Kunststoffsitze im Winter ohne Lammfell kaum ertragbar sind. Ich habe rein nach Katalog bestellt.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Dder letzte Beitrag hier ist ja nun schon ein Weilchen her. Hat sich das Sitzheizungsproblem nun generell, bzw. bei den meisten gelöst, oder schreibt niemand mehr darüber? Wir haben unseren (130er Benzin Allure) gerade erst bekommen und machen nun eine "Liste". Hatte jemand mit dem Problem Vollledersitze und wie wurde das denn gelöst? Von der Sitzheizung merkt man höchstens nach Minuten auf Stufe 3 etwas...

  • Also bei unserem ist die Heizleistung zwar nicht berauschend, aber nach ca. einer Minute auf Stufe 1 merkbar.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Also ich habe mit dem aktuellen Modell folgende Erfahrung (Stoffsitze):


    Stufe1 - Ohne Jacke recht schnell und angenehme leichte Wärme
    Stufe2 - Mit Jacke nach einger Zeit angenehme Wärme
    Stufe3 - Ohne Jacke nicht auszuhalten heiss, auch mit Jacke eher unangenehm warm


    Für mich ist das in Ordnung.

  • Also ich habe mit dem aktuellen Modell folgende Erfahrung (Stoffsitze):


    Zum schnellen Aufwärmen des Allerwertesten-Stufe zwei (innerhalb von 2 Minuten)
    anschließend, zum Halten (für Warmducher wie meiner einer-Stufe eins :whistling: )
    Stufe drei-zum Anbrutzeln des Allerwertesten oder für die Ewig-Frostbeulen X/


    Das Manko ist der Schalter-Sitz, der Sitz - heizung. ;)


    Gruß Jörg,
    ich leg mich wieder hin.

  • Hab wie Dali den Kunstleder/Stoff-Mix 'Oxford' und hab mich ehrlich gesagt bislang nicht getraut über Stufe 1 zu gehen, da mir persönlich schon das ausreicht und eher auf der zu warmen Seite ist.
    Und warten musste ich darauf nie über eine Minute.
    Allerdings sind das auch meine ersten Kunstledersitze, stehe zwar nachts unter einem Carport, aber hätte nie erwartet das die Sitze so kalt werden können.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic