Funktion Parksensoren - bei eisigen Temperaturen / in der Waschstraße

  • habe nach Schnefall und in der Waschstraße immer mit einem Dauerton zu kämpfen, weil die Parksensoren vereist / die Waschbürsten vor bzw hinter dem Auto sind. Kann man das System kurzzeitig deaktivieren?
    Wenn ich den P-Knopf (Anleitung Seite 104) links vom Lenkrad drücke aktiviere ich das automatische Einparken. Aber wie deaktiviere ich die Parksensoren (Anleitung Seite 102) Den Knopf P-Off besitze ich nicht?!

  • Hallo, Wulliwusch,


    aus Erfahrung mit vereisten Parksensoren an meinem jetzigen Golf (bekomme morgen den 2008 ^^ ) empfehle ich dir, im Winter immer eine Flasche Enteiser-Spray im Kofferraum zu haben und die Sensoren bei Bedarf eisfrei zu sprühen. Dann hört das Dauerpiepen auf.

  • Moin.


    Schneefall hatten wir hier bisher nicht, aber in der Waschstraße hat man doch die Zündung ausgeschaltet?


    Cheers,
    Joerg

  • das kommt auf die waschstraße an - in denen wo ich auf einem förderband durchgezogen werde und drinnen sitzen bleibe lasse ich den motor laufen. wie sieht es bei euch mit dem p-off knopf aus? hat den jemand?

  • Ich habe Ihn auf Titane Féline 120 ps Benziner ( Frz.Ausführung ) links vom Lenkrad ,
    allerdings habe ich nur den P-Assist. Hinten .
    Vielleicht wurde auch dieser Knopf/Funktion ohne
    weiteres weggespart wie anscheinend auch die elektr. Öldruckanzeige
    ab Woche 49 ?

  • Man kann doch auf dem Touchsceen die Sensoren für den laufenden Vorgang abschalten,
    entweder durch abbrechen oder dem Zurückpfeil (habe gerade kein Auto zum Nachschauen)?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.

    das kommt auf die waschstraße an - in denen wo ich auf einem förderband durchgezogen werde und drinnen sitzen bleibe lasse ich den motor laufen. wie sieht es bei euch mit dem p-off knopf aus? hat den jemand?


    Kurz gefragt: Warum?
    Hier in der Textil-Waschanlage würdest du dir damit nen Anpfiff vom Chef einhandeln...


    Cheers,
    Joerg

  • wenn ich den zurückpfeil drücke verschwindet nur das bild am screen, aber der piepston nicht.
    und bei meiner waschstraße steht: "Gang raus, Handbremse lösen, Motor laufen lassen!"

  • Hallo Wulliwusch,


    die Parksensoren kann man über den Touchsreen abstellen. Wenn ich mich recht erinnere, geht man unter Fahrzeug/System Einstellungen. Dann kommt man auf die Ansicht, bei der man die Sensoren deaktivieren kann (ich glaube, da warst Du schon). Jetzt den Haken bei "Parksensoren" rausnehmen und dann (wichtig) das Menü unten links mit "bestätigen" verlassen. Mit dem "zurück"-Button werden keine geänderten Einstellungen übernommen.


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.

  • Kurz gefragt: Warum?
    Hier in der Textil-Waschanlage würdest du dir damit nen Anpfiff vom Chef einhandeln...


    Wo ich immer hinfahre steht "Bitte Motor laufen lassen"
    Heute mal gewaschen,war auch dringend nötig :) , Parksensoren haben sich nicht gemeldet.
    Es sind auch keine Bürsten sondern nur Swingtexstreifen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.