1. Durchsicht (20000 KM)

  • Hallo,
    gibt es schon Erfahrungen mit der 1.Durchsicht? Worauf sollte man speziell achten? Bin kurz davor und habe bisher keine Mängel festgestellt und bin glücklich mit meinem "Knuffi"
    Hoffe dies für alle anderen auch und bei denen, wo es z.Zt nicht so ist mögen die Anfangsprobleme sich in Wohlgefallen auflösen

  • Die Werkstatt sollte sicher auf einiges achten. Wenn Du nichts festgestellt hast, ist doch gut. Ansonsten musst du eben deine Beanstandungen vorbringen und beseitigen lassen. War bei mir übrigens recht billg ca. 206 € inkl. neuem Öl.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo,
    und Dank an Poldi. Nun habe ich es hinter mir und es war nichts besonderes außer vielleicht dem Preis, der hier noch den Bayernaufschlag hat. Die Frage ging ja mehr in die Richtung derjenigen, die leder bisher weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Also nochmals Danke

  • Gibt ja wohl nicht so viele, die schon eine Durchsicht erreicht haben. Die meisten P2008 rollen ja erst an. Und nicht jeder schrubt 20 tkm im halben Jahr weg.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Wieso eigentlich was für die 1. Durchsicht bezahlen?
    Ich dachte immer das ist eine GARANTIEDURCHSICHT?
    Oder galt das nur für die früher übliche 1000 km Durchsicht?
    Hatte doch etwas länger keinen Neuwagen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • 20.000 km hab ich erst in 2 Jahren erreicht... 8| :auto:


    Aber so wie mein Verkäufer mir sagte, ist bei dem 2008 wieder eine jährliche Durchsicht fällig. Könnt ihr das bestätigen?

    Peugeot 2008 Allure 120 VTi, Schneeweiß, Kunstleder Oxford schwarz, Grip Control 16", Sitzheizung, Parkassist, Notrad


    Bestellt 12.08.2013 - Lieferzeit 3 Monate
    Liefertermin Stand 23.12.2013 - 04. KW 2014
    Liefertermin Stand 07.01.2014 - 06. KW 2014
    Liefertermin Stand 15.01.2014 - 07. KW 2014
    Liefertermin Stand 05.02.2014 - 08. KW 2014 - 27 Wochen


    geliefert am 14.02.2014 - Lieferzeit 6 Monate und 2 Tage oder 26 Wochen und 4 Tage.
    "Meiner" seit 21.02.2014.

  • Bei mir nicht. Ich muss zweimal hin... ?(


    Und in zwei Jahren hat meiner wohl schon eine sechsstellige Anzeige.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Wieso eigentlich beim Benziner alle 20.000km zur Durchsicht ? Hatte im 207 ja den 95 VTi und war da nur alle 30.000km zur planmäßigen Durchsicht (alle 2 Jahre). Das zwischendurch Öl nachfüllen rechne ich mal nicht mit. Der 3008 mit 2 Liter HDi muss auch nur alle 30.000 zur Durchsicht.


    LG Thomas