2008 - Neuwagengeruch

  • Hallo,


    ich habe meinen 2008er nun seit zwei Wochen und habe mal ne Frage?


    Mir ist ein doch intensiver Neuwagengeruch bzw "geschmack" aufgefallen. "Geschmack" deswegen, weil ich immer einen merkwürdigen Geschmack auf der Zunge feststelle. Nein, ich lutsche nicht am 2008er :D Dazu noch dieser intensiver Geruch ;(


    Dies trübt mir ein wenig den tollen Eindruck vom 2008er. Kenne das aus bisherigen Neuwagen so nicht.


    Hat das noch jemand so festgestellt? Was kann man dagegen tun, bitte nicht "Duftbäumchen" 1,95€ vorschlagen :D

  • Ein bisschen nach "Neuwagen" riecht es schon, aber bei mir nicht
    so auffällig das es uns stören würde.
    Das war damals beim Ford viel auffälliger.
    Vielleicht hilft mal feucht auswischen und offen austrocknen lassen?
    Evtl. sind auch einige Klebestellen noch nicht ganz trocken und das
    gibt sich nach einiger Zeit.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • sukram
    Setze dich mal in den Dacia Duster, dann meinst du du bist auf nem Fischtrawler.

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Stell mal über Nacht eine Schale mit frischen Kaffee ins Auto das nimmt den Geruch. Gruss jockel2008

  • Falls Du eine Garage hast, ruhig mal die Scheiben etwas über Nacht auflassen. Mit der Zeit verschwinden die Lösungsmittel und Weichmacher dann.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe meinen Wagen auch gute 2 Wochen und nehme auch noch ein wenig Neuwagen-Geruch wahr, wenn ich mich rein setze. Aber nicht so, dass es mir unangenehm wäre oder ich womöglich Kopfschmerzen davon bekäme.


    Wenn du die Möglichkeit hast (Garage) , lass den Wagen öfter mal 'ne Stunde mit offenen Fenstern stehen. Ansonsten hilft nur aussitzen.

  • Hallo, ich werde mal den Tip mit dem Kaffee ausprobieren. Bei der Fahrt habe ich die Fenster geöffnet. Denke das es mit der Zeit schon wird.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk