Flugrostpünktchen

  • Ich liebe ja echt meinen weißen flitzer,aber heut bei der handwäsche hab ich mal wieder gesehen,dass seitlich an den türen massenweise die blöden kleinen rostpünktchen haften.
    werde ich wenns mal wärmer ist und das salzgestreue vergangenheit ist wegpolieren.


    manche sagen,die dinger entstehen durch metallpartikel die auf der straße liegen und gegen den lack geschleudert werden,andere meinen es kommt von den bremsscheiben.
    unser grüner CC und auch die kombis vorher hatten sie auch,nur auf weiß fallen sie richtig auf :cursing:h
    habt ihr die probleme auch??

  • Bei meinem aktuellen 207 habe ich so etwas nicht bzw. ist mir bisher nicht wirklich was aufgefallen.


    Wie kann man denn da grundsätzlich Vorsorge betreiben?

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Also ich hatte und habe den Abrieb von den Bremsscheiben hauptsächlich
    an den Felgen, wenn man da nicht dranbleibt setzt er sich so fest, dass man
    ihn nicht mehr abbekommt.
    Flugrost auf der Karosserie habe ich bis jetzt noch nicht erlebt...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ partyschreck was hilf dagegen? Öfters in die Reinigung geben? Sorry hab gar keine Ahnung von so etwas.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • @benni, Autowaschen hatten wir ja schon in einem anderen Thread,
    also so wie willst du, die Räder brauchen nur von Zeit zu Zeit
    (habe das sonst immer beim Wechsel Sommer- Winterreifen gemacht)
    eine gründliche Reinigung auch an der Innenfelge weil sich sonst der
    Bremsstaub so festsetzt das er nicht mehr abgeht.
    Die 2 Mal gründliche Reinigung haben auch nicht gereicht um immer alles abzubekommen. X(
    Vielleicht hat hier auch dafür noch einer Geheimtipps?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Hallo Heritage


    das problem mit den Fkugrostpünktchen habe ich auch auf dem Lack habe mich schon gefragt wo es herkommt
    werde sie bei gelegenheit mal entfernen und dann mal beobachten ob sie wieder kommen

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Hallo, unser 2008 und 208 haben Beide die Rostpünktchen, mein 407 und der 206 hatten diese ebenfalls. Vorher hab ichs immer mit Politur entfernt, was natürlich zur Folge hatte, dass das ganze Fahrzeug poliert werden musste. Jetzt habe ich mal diese Lackknete ausprobiert und muss sagen, es funktioniert super und ohne großen Aufwand. :thumbup: