Poster "Shanghai - Braun"

  • Hallo liebe 2008-Besitzer, die ihr das Auto schon habt und die den Löwen mit dem Poster Shanghai - Braun bekommen haben. Stimmt es, dass das Polster durch seine Struktur so super empfindlich ist? Mein Freundlicher hat bei der Bestellung gesagt, dass er mir absolut von diesem Polster abraten würde. Sie hatten wohl zwei Vorführwagen, bei denen gleich Löcher im Bezug waren, weil die Fahrer sich mit Hosenknöpfen eingehakt haben und die Polster beim Aussteigen damit aufgerissen haben. Ich habe daher die Polster in schwarz bestellt, obwohl mir das Braun zum braunen Auto eigentlich besser gefallen hätte. Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Ich denk immer: Wat? Die haben zum Auto noch extra ein Poster geschenkt gekriegt? :D


    *duck-und-weg*

  • Mahlzeit.

    [...]bei denen gleich Löcher im Bezug waren, weil die Fahrer sich mit Hosenknöpfen eingehakt haben[...]


    Rein anatomisch erschliesst sich mir das nicht so ganz.... ;)
    Davon abgesehen dürfte doch die Farbe bei der "Empfindlichkeit" gar keine Rolle spielen?!?


    Cheers,
    Joerg

  • Wer tippen kann ist klar im Vorteil... ;) also nochmal: es geht um die POLSTER und die braunen haben eine Struktur, in die wohl perfekt Hosenknöpfe passen und dann Löcher machen. Hat es von Euch auch schon jemand geschafft, seine neuen Polster zu ruinieren oder war das Panikmache von meinem Verkäufer?
    Wenn es bei mir noch länger dauert, werde ich auf Poster zurückgreifen :P

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Stoff-Tokyo-Schwarz bisher keine Probleme,
    habe aber auch keine Knöppe anne Fott ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hallo Divefreak,


    hab jezt fast 4000 km mit den "Shanghai-Sitzen" überstanden und kann sagen, dass ich bisher nicht ein einziges Mal mit irgendwas hängen geblieben bin und ich trage eigentlich nur Jeanshosen.
    Es gibt ja sicher die eine oder andere Designerjeans, die mit Nieten oder Knöpfen an den unterschielichen Stellen geschmückt sind, aber damit bekomme ich auf die Dauer jeden Sitz kaputt. Dein Händler soll sich die Kleidung seiner Kunden mal besser anschauen ^^
    Ich finde die Sitze klasse, zumal die Farbe auch ein wenig Kontrast ins Fahrzeug bringt. (fahre selbst einen Spirit Grauen)
    Bin ja gespannt, was die anderen Löwenbändiger so zu berichten haben.


    Gruß
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Also ich habe Kunstleder/Stoff ''Oxford'' in Schwarz und
    konnte bis jetzt noch keine Probleme erkennen, trotz
    Jeans mit Knöpfen.
    Nach dem Kauf habe ich mir auch überlegt wie
    lange die Sitze wohl so attraktiv bleiben werde und hätte
    mir gewünscht zur Not den kompletten Bezug wechseln
    zu können (wie beim Renault Capture).


    na ja in ein paar Jährchen wissen wir mehr... ob so :thumbup: oder so :thumbdown:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Danke olistark und partyschreck, ja, Abwarten ist angesagt wie sich die Polster auf Dauer machen. Schlimmer als bei der Marke mit dem Stern kann es kaum sein: da sind nach 3 Jahren bei Fahrer-und Beifahrersitz die Bezüge komplett durchgewetzt. Das schafft man bei Peugeot nicht. :thumbup:

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Hallo Divefreak,


    Was zu beweisen wäre.


    Letzen Mittwoch hatte ich ja auch mal das Vergnügen, einen Allure mit den Shanghai-Po-l-stern
    zu bewundern, weil mein Peugeot-Händler den neuerdings im Verkaufsraum stehen hat, da ging
    mir der gleiche Gedanke durch den Kopf: "Wie lang die Polster wohl halten?"
    Wenn das Material tatsächlich so empfindlich ist, dann kommen eben die Sitzauflagen wieder
    drauf.


    Das ist so ein Meshgewebe, in dem schon mal was hängen bleiben kann, wenn z.B. eine Niete
    von der Jeans verbogen ist und man damit hängen bleibt. Ein Knopf passt da aber nicht rein.


    So ungefähr sieht das Gewebe aus, wenn ich mich richtig erinnere:
    http://german.alibaba.com/prod…esh-fabric-401678239.html

  • Ich habe auf den Vordersitzen in jedem Wagen immer leichte waschbare Sitzauflagen gehabt, auch jetzt im 2008.


    Das sieht später, wenn der Wagen verkauft wird, immer so toll aus, wenn man ein Auto mit Sitzen übergeben kann, die wie nagelneu sind. Ich mag auch keine Flecken auf den Sitzen haben, wenn man mal ein Getränk verschüttet hat oder oder so.