Verkehrsmeldungen / Navi Einfluss

  • @ HeinoS
    Bist Du da sicher? Laut Händler ist dies ein allgemeines Systemupdate und hat mit dem Navi nichts zu tun. Das Update auf 3.20 behebt laut Auskunft nur die lispelnde Stimme in der deutschen Sprachführung und dass antatt des Punktes/Karos bei der Zielführung das Fahrzeug duch einen Pfeil ersetzt wird. Stimmt es, dass das Update 45 Minuten braucht? ;(


    Vielen Dank für Euren Input.


    @ HeinoS
    Bist Du da sicher? Laut Händler ist dies ein allgemeines Systemupdate und hat mit dem Navi nichts zu tun. Das Update auf 3.20 behebt laut Auskunft nur die lispelnde Stimme in der deutschen Sprachführung und dass antatt des Punktes/Karos bei der Zielführung das Fahrzeug duch einen Pfeil ersetzt wird. Stimmt es, dass das Update 45 Minuten braucht? ;(


    Vielen Dank für Euren Input.


    Hallo Anubis,
    aufgrund Deiner Schilderungen habe ich die Version mal geprüft und mit Erstaunen festgestellt, dass es noch die alte ist... dies erklärt auch, warum die Dame noch immer lispelt. Allerdings sind meine Probleme gelöst, da gibt es wohl noch ein paar Codierungs-Optionen.
    Ärgerlich ist es trotzdem, dass der Freundliche A sagt und B macht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


    Grüße aus Franken!

  • Danke an Jörg und Heino,


    war jetzt beim Händler und habe das Update auf 3.20 bekommen. Werde mal abwarten, ob das Navi endlich mal so funktioniert, wie ich es gerne hätte.


    Viele Grüße

  • Mit Version 3.20 war bei mir TMC monatelang tot, jetzt mit Version 3.20.A.R3 ist es wieder erwacht.

  • Hallo BlackyV,


    Danke für die Info.
    Ich muss mich da auch mal schlau machen. Ich bekomme ganz selten mal eine Staumeldung
    und dann nur aus ganz anderen Gegenden von Deutschland, in denen ich gar nicht rumfahre.


    Könnte das daran liegen, dass ich im Moment nur DAB höre? Ich bekomme Verkehrsmeldungen
    von DLF. Ganz selten von Antenne (welche, wird nicht angezeigt, ich nehme an Bayern).
    Das sind aber Sender, die ich gar nicht höre. Es kommt allerdings nur alle vier bis fünf Tage eine
    Meldung.

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte ebenfalls Probleme mit TMC. Es hat im Ausland funktioniert, in Deutschland nicht.
    Diese Woche habe ich vom freundlichen die Software 3.20 aufspielen lassen, seither funktioniert TMC und die entsprechende dynamische Navigation wie geohnt...


    Also ab zum freunlichen ... :)
    Viele Grüße

    jetzt wo ich das ganze hier lese, denke ich, ich sollte auch mal wieder beim Händler vorbei schauen. Mir ist aufgefallen, wie ich in Österreich war, kamen immer die ganzen Meldungen, wo Stau ist (wurde alles auf den Display angezeigt). Hier in Deutschland habe ich sowas noch nicht bekommen. Ist doch das Problem, das ihr hier auch habt?