Park Assist - Quer einparken per Update?

  • Im Citroen C4 Picasso bzw dem neuen Peugeot 308 geht das...Wird das im 2008 auch kommen? Bspw. per Update oder mit Einführung der neuen Motoren bis Ende des Jahres?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Äh ganz ehrlich- brauch man das?


    Also ich meine: die Lücken sollten eigentlich kein Problem sein, ohne Einparkhilfen kommt man ja in die meisten Lücken rein und mit den Sensor-Dingern piepst das ja schon, wenn man noch Kilometer vom Nachbarauto weg ist.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Ich würde auch sagen "überflüssig".


    Ich bin der Meinung das wird bei unseren 2008ern nicht nachgerüstet,
    frei nach dem Motto "wer es haben will soll sich den neuen 308 kaufen...".

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich brauche es auch nicht. Aber es wäre natürlich schön wenn man ein Fahrzeug kauft und das dann auch up to date ist

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Ich wollte eigentlich nur die vorderen Abstandssensoren haben. Die gibt es aber ohne Park Assist nicht. Hier wäre eine Anpassung der Ausstattungsmerkmale sinnvoll. Also habe ich den Park Assist. Außer zum Ausprobieren hab ich das noch nie angewendet. Mit den Abstandssensoren vorne und hinten kommt man in die passende Parklücke.

  • Doch, die vorderen Parksensoren gibt es im Zubehörprospekt für den 2008 auch einzeln. Kosten knapp 230,-. Allerdings müssen die dann vom Händler eingebaut werden, ab Werk geht das nicht. Das kostet dann je nach Verhandlungsgeschick nochmal etwas obendrauf oder auch nicht.


    Ich halte den Parkassistenten zwar eigentlich auch für überflüssig, aber PDC vorne sollte auf jeden Fall sein. Auf die 170,- kam's dann auch nicht mehr an, und mit dem Assistenten hat er eine Blindtaste weniger. Und irgendwann nimmt man vielleicht mal jemanden mit, den man zum Staunen bringen kann. :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Stimmt, das hatte ich dann entdeckt, als ich den Zubehörkatalog angesehen hatte. Ich meinte nur, dass es (zumindest für mich) sinnvoll wäre, die Option in der Grundkonfiguration zu haben - wie Du schon sagst kommt sonst noch Arbeitslohn hinzu.

  • denn nachträglich was einbauen in ein auto kommt einem immer teur zu stehen. und 170€ + lohn, finde ich schon ne hausnummer, was kostet denn der parkassi den beim neukauf??
    und jeder hat ja 2 gesunde augen nach vorne, der ein auto fährt*g*, da braucht man das nicht unbedingt. und noch mehr technik kann auch nur noch mehr kaputt gehen.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Naja, unter diesem Aspekt könnte man dann auch auf alles mögliche andere verzichten. :)


    Ich persönlich bin ein Technikfreak und stehe halt einfach aus Prinzip auf so'n Zeug. Mein nächster (vorauss. ein Octavia) wird auch mit allen Assistenzsystemen und Spielereien vollgepackt, die die Liste hergibt. Und wenn was kaputt geht, muss es kostenlos repariert werden - wozu hat man Garantie?! :)


    170,- stimmt übrigens nicht. Die Sensoren für vorne kosten im Zubehörprospekt wie oben schon gesagt ca. 226,-. Da kommt dann noch der Einbau dazu. Bei einem neu bestellten Fahrzeug würde ich erwarten, dass der Händler das kostenlos macht. Ansonsten kämen aber sicher mind. so um die 50,- für den Einbau dazu. Da der Park-Assi die vorderen Sensoren beinhaltet und 400,- kostet, geht es also bestenfalls (wenn der Händler für den Einbau nix verlangen würde) um gerade mal 170,- Differenz. Deutlich weniger, wenn der Händler noch was für den Einbau haben wollen würde. Daher haben wir den Assi mitbestellt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl