Radio führt Eigenleben

  • Hallo Jürgen,


    Das klingt doch schon mal gut.
    Ich behalte das aber auch mal im Auge und versuche herauszufinden,
    welche Alben hüpfen und welche mitten im Lied weiter spielen.
    Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.


    Ich habe meine SD-Karten vorher mit einem sogenannten Musik-Fly
    ins Radio übertragen. Damit wird die Musik auf einer Radiofrequenz
    gesendet. Und da hatte ich den Effekt nicht. Zumindest ist es mir
    nicht aufgefallen. Wenn ich mal viiiiieeeeel Zeit habe, probiere ich
    aus, ob es einen Unterschied zwischen dem Musik-Fly und dem
    USB-Stick gibt beim Abspielen der Alben. Das habe ich noch nicht
    ausprobiert, weil die Klangqualität über den USB-Stick halt besser
    ist als die Radioübertragung.

  • Leider muss ich dass Thema Radio-Eigenleben nochmal aufgreifen. Hab das Phänomen in den letzten Wochen wieder 3x gehabt und heut wieder. Tür geöffnet und das Radio lief leise, obwohl ich zuletzt Musik vom Stick gehört habe. Zündschlüssel gedreht Radio läuft leise weiter, Motor gestartet und die Musik kommt wieder vom Stick. Weder Werkstatt noch ich haben bisher eine Logik dabei erkannt. Hab allerdings heut früh den Stick gewechselt und werd jetzt die Tage mal probieren, ob das immer nach einem Wechsel des Sticks auftritt. Wer dazu schon was konkreteres weiss - ich :D freu mich über jeden Tipp.


    LG Thomas

  • Das Eigenleben des Navis ist zwar mit Version 3.20 weniger geworden, folgende Fehler sind aber damit bei mir immer noch aufgetreten:

    • Karte mitunter in einfacherem Design (z.B. Farbverlauf des Himmels weg, so gesehen im Tag- und Nachtmodus)
    • Positionspfeil weg, nur weisses Rechteck da
    • keine TMC-Verkehrsinfos zu empfangen (sie werden daher weder in Liste noch als Achtungszeichen auf der Karte dargestellt und auch nicht bei der Routenberechnung verwendet), lästig!

    Dieser Tage gab es nun die Version 3.20.A.R3, die zumindest das TMC-Problem fixt. Mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyV ()