Heckklappe hat Kontakt mit Stoßstange

  • Hallo,
    habe an meinem 2008er und meiner Frau ihrem 2008er festgestellt, dass die Heckklappe zur Stoßstange Kontakt hat und somit schon leichte Lackschäden jeweils rechts und links an der Heckklappe zu sehen sind. An der Stoßstange sieht man auch Kratzspuren. Ich war heute mit meinem Löwen deswegen in der Werkstatt. Es wurden Bilder gemacht und an Peugeot gemeldet. Und siehe da auf dem Hof meines freundlichen steht noch ein schwarzer 2008er Löwe mit dem gleichen Problem.
    Bei meiner Frau wurde vor ca. 3 Monaten die Heckklappe eingestellt, allerdings sind wir mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Abstandsmaß Dachoberkante zu Oberkante Heckklappe gut 5 mm. Laut Peugeot wäre hier eine Toleranz von 6 mm zulässig.
    Am 2.6.14 haben wir einen neuen Termin zur erneuten Einstellung der Heckklappe. (Angeblich bräuchte die Werkstatt ca. 2 Tage zum Einstellen). Morgen fahre ich mit dem Auto meiner Frau in der Werkstatt wegen der Lackbeschädigung an der Heckklappe.


    Habt Ihr das bei Euch auch schon bemerkt ?


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Nein,
    bei mir schießt die Heckklappe einwandfrei
    Und passt auch von den Spaltmaßen.
    Ein Berühren der Stoßstange, habe ich auch nicht fest gestellt.
    Hoffe, dass der Freundliche .. alles zu deiner Zufriedenheit erledigt.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    wenn die Heckklappe geschlossen ist, sieht es aus dass genügend Platz zwischen Heckklappe und Stoßstange ist, aber auf der Stoßstange sieht man rechts und links schon leichte Kratzspuren die wiederum schon leicht den Lack an der Heckklappe beschädigt hat.
    Da man beim 2008er nicht die Stoßstange verstellen kann, muß an der Heckklappe nachgestellt werden.

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • bei mir ist gottseidank noch alles in Ordnung... (klopf auf Holz)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich habe gestern Nachmittag extra mal nachgesehen. Da ist aber alles in Ordnung. Sind noch ein paar Millimeter Luft.

  • Merkwürdig. Soo wahnsinnig knapp darf das dort doch eigentlich gar nicht zugehen, denn da muss ja auch noch Platz für den optionalen Ladekantenschutz sein...

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo,
    war heute in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, dass ein 2008er mit dem gleichen Problem in der Werkstatt war (Kontakt Heckklappe zur Stoßstange) und bei dem Auto war der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange größer als die Vorgaben von Peugeot und trotzdem gibt es Kontakt und entsprechenden Lackschaden.
    In meinem Showroom habe ich ein paar Bilder eingestellt.
    Komisch ist auch, dass bei drei Fahrzeugen an der gleichen Stelle (kleiner Punkt auf der linken Seite an der Karosserie) eine Beschädigung des Lacks zu sehen ist. Aber nur auf der linken Seite.


    Ich gehe davon aus, dass ich für unsere beiden 2008er demnächst einen Termin zur Reparatur bekommen werde.

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Danke DIDES2 für diese Infos, werde gleich auch bei mir nachschauen !
    Übrigens wie bekommst du im Showroom diese anschauliche " Sprechblasen " ? hin ?
    Sehr praktisch und übersichtlich !
    MFG und BON WEEKEND !

  • Hallo Efemer,


    ich habe die Sprechblasen mit einem Bildverarbeitungsprogramm welches auf meinem Mac ist bearbeitet. Die Bilder abgespeichert und im Showroom hochgeladen.

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Danke für die Fotos, Dides.


    Wenn man ganz genau hin schaut, sieht man bereits auf dem Foto mit der geschlossenen Heckklappe, dass der Spalt rechts leicht größer ist als links. Daher auf der linken Seite mehr Kratzspuren.


    Ich denke, da ist auf jeden Fall die Heckklappe falsch montiert und minimal aus der Waage. Sieht aus, als ob es sich um 1-2 mm handelt. Das sollen die mal schön alles in Ordnung bringen, einschließlich der Lackschäden.