Mittelarmlehne im 2008 er

  • Soooo , hab mal ein paar Fotos hochgeladen ( Galerie ) :floet:


    hallo 2008er,


    danke für die bilder!


    ist das eco-leder dunkelgrau?
    welchen sitzbezug hast du bitte?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo,
    meine Armlehne die ich letztes Wochenende bestellt habe soll am Dienstag (18.02.2014) geliefert werden.


    Die Kommunikation mit dem Kollegen aus Italien war sehr gut, wenn die Armlehne dann auch entsprechend aussieht und die Qualität stimmt bin ich zufrieden.
    Schade, dass ich erst nach meiner Bestellung erfahren habe, dass es die Armlehne auch in Deutschland etwas günstiger zu bestellen gibt.
    Aber egal ich wollte eine Armlehne, dann kostet mich diese ca. 20 € mehr, was noch zu verkraften ist.


    Wenn ich die Armlehne am Wochenende eingebaut habe stelle ich ein paar Bilder ein.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Hallo 2008er
    Du hast ja die Armlehne bereits montiert. Wie sieht es eigentlich mit der Festigkeit aus, wenn man sich einmal darauf abstützt. Da der Schieber ja aus verhältnismäßig dünnem Material gefertigt ist, habe ich Bedenken das dieser ausbricht wenn sich darauf abgestützt wird. Vor allem wenn man die Armlehne etwas nach vorne zieht. Sind meine Bedenken berechtigt oder ist alles problemlos stabil ? Aber nicht das du jetzt deinen neuen 2008 beim testen beschädigst ;-((
    MfG Wagenlenker

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Also wenn ich diese Befestigung sehe, glaube ich an kein langes Leben - zumal, wenn man die Lehne auch vor und zurückschiebt. Die tollen Türstopperbeinchen finden ja sicher auch nicht in jeder stellung Halt. Den mutigen Käufern ist angeraten, sich nach der Teilenummer des Rollos umzuschauen. Kann ganz schnell vorbei sein mit der Freude.


    Ich finde die französische Lösung da schon besser. Vielleicht gibt es sowas ja mal später.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Und der Couchtisch ist immer so besabbert vom Gasgeben...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.