Mittelarmlehne im 2008 er

  • Danke!
    Blöd nur, wenn man mit einer schönen weißen Bluse drin sitzt und die Armlehne abfärbt.
    Dann sieht es mit Braun aus wie im Dreck gewälzt. Und jedes Jahr muss man nachstreichen,
    wie beim Gartenzaun. Nee, lass mal.

  • So, meine Armlehne ist heute gekommen. Kunstleder schwarz mit weißen Nähten. Gute Verarbeitung. Passt :) Einbau dann leider erst am Wochenende.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Hallo,


    Meine Armlehne ist heute auch eingetroffen.
    Meine ist Eco-Leder (also Kunstleder) ohne weiße Nähte.
    Fühlt sich gut an und macht einen ordentlichen Eindruck.


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Was macht die Armlehne zu einer verschiebbaren Armlehne?
    Fehlt bei mir ein Teil, oder ist das Staufach von Werk aus mit
    einer verschiebbaren Abdeckung ausgestattet?


    Da ich meinen 2008 noch nicht habe, kann ich nicht nachsehen.

  • Wow- geiles Teil!


    Also ich bin total geplättet, denn ich habe heute auch meine Versandbestätigung erhalten. Das Teil müsste dann am Donnerstag spätestens bei mir sein.


    Kathinka: Dat Dingens wird (den Bildern von Dides nach) an dem kleinen "Rollo", also der Abdeckung des Staufaches befestigt. Dadurch ist die Lehne dann auch begrenzt verschiebbar. Also- so denke ich mir das jedenfalls.
    Kommendes Wochenende kann ichs genauer sagen :D , der Brief ist nämlch schon unterwegs zu mir und ich kann meinen Neuen zulassen *hüpf*

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Wällerin,


    Danke für die Info. Ich finde es halt irritierend, dass auf der Verpackung verschiebbare Armlehne
    drauf steht, aber die Konstruktion so aussieht, als würde sie feststehend verschraubt werden.

  • Hallo Kathinka,


    die Armlehn eist etwas verschiebbar.
    Schau Dir doch die Bilder in meinem Showroom an.
    Die unten angebrachten "Türstoper" dienen als Endstop beim Versschieben der Armlehne nach vorne.
    Befestigt wird die Armlehne mitr dem Scharnier an dem vorhandenen Rollo.
    Die "Türstoper" sollten auch innerhalb des Staufaches bleiben, ansonsten ist die Armlehne nicht mehr stabil und könnte beschädigt werden.
    Ich habe meine Armlehne letzten Freitag eingebaut und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Danke für die Info.
    So was Modernes wie ein Staufach in der Mittelkonsole mit Rollo
    hatten meine vorherigen Autos noch nie, daher war ich ahnungslos.
    Die Dinger sehen wirklich aus wie Türstopper.

  • Hallo zusammen,


    meine Armlehne ist geliefert worden.
    Da ich ja noch kein Auto dazu habe mal eine Frage an diejenigen, die schon beides haben:
    Stört die Armlehne beim schalten? Hier kam nämlich die Fraeg auf, ob die aufgrund der Bauhöhe stört, bzw ob man mit dem Ellenbogen dagegenstößt beim schalten.


    Also nun plaudert doch mal aus dem Nähkästchen und gebt eure Erfahrungen weiter.


    Gruß Simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo,


    ich habe seit letzten Freitag (21.02.2014) meine Mittelarmlehne im Einsatz.
    Mich stört die Armlehne nicht beim Schalten, im Gegenteil es ist sehr angenehm den Arm während der Fahrt ablegen zu können.
    Das Staufach ist weiterhin nutzbar und die Armlehne sieht echt super aus.


    Ich persönlich habe es nicht bereut die Armlehne gekauft zu haben. 8o


    Gruß


    dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup: