Werksferien

  • Servus Leutz,



    ich habe mich jetzt an obigster Stelle erkundigt.
    Die Werksferien bei Peugeot sind dieses Jahr vom 21. Juli bis zum 31. August, also gute 6 Wochen.


    Hat den irgendeiner als Liefertermin ende Juli bis ende August ??


    Gruß wels04

  • Liebes Forum,
    ich frage mich ersthaft, wie Peugeot angesichts der angeblich enorm gesteigerten Nachfrage die Produktion des neuen Crossover ankurbeln will (auch für den Export nach China) wenn gleichzeitig Werksferien dieser Dauer gewährt werden?!

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • ähm ich bin auch mit dran im August. Die Ferien dienen laut Aussage von Peugeot der Umstellung für den neuen Crossover und der Wartung der Computersysteme.
    Sowie einarbeitung der änderung einzelner Ausstattungen.


    Gruß wels04

  • N'Abend.

    Liebes Forum,
    ich frage mich ersthaft, wie Peugeot angesichts der angeblich enorm gesteigerten Nachfrage die Produktion des neuen Crossover ankurbeln will (auch für den Export nach China) wenn gleichzeitig Werksferien dieser Dauer gewährt werden?!


    Du hattest noch nie ein französisches Auto, oder? ;)
    Dem "Otto-Normal-Franzosen" sind "Expansion nach China" oder "Produktionssteigerung" völlig boogie, wenn es um seine Ferien geht - in Frankreich machen alle Betriebe so lange Werksferien, komme da, was wolle. ;)


    Cheers,
    jsysde

  • Ja mich hat es getroffen. Im Februar bestellt, neuer Liefertermin Anfang September.


    Arbeiten die überhaupt, das erlaubt sich kein deutscher Hersteller...


    Bin traurig :-/.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Uns wird das auch treffen,


    vermutet Frau BigBlue :love:


    @benni: Kann ich verstehen. Ich auch...


    Jetzt muss ich noch mal bearbeiten: 1.9. wird dann aber auch nicht passen, oder Benni? Die werden dein Auto ja nicht am ersten Tag machen, und dann mal eben ins Rhein-Main-Gebiet beamen...


    Was ich gar nicht verstehe: Wieso kann mir mein Händler gar nichts sagen, weil er erst informiert wird, wenn die Fahrgestellnummer feststeht, und bei euch kann man Monate im Voraus was sagen...?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Hallo Frau BigBlue,


    Wenn der Verkaufsleiter Deines/meines Händlers sich die Mühe macht und
    mal die Seite bei Peugeot aufruft, auf der Deine Bestellung verwaltet wird,
    steht da irgendwo ein Vermerk über den voraussichtlichen Liefertermin.


    Bei mir stand mal als Produktionsdatum 4/14 drin, das wurde aber nach
    ein paar Wochen auf die 23. Kalenderwoche umdatiert. Mal sehen, was
    er morgen da findet.

  • Moin,


    dann wird es mich vielleicht auch treffen. :evil:
    Habe Liefertermin 31.07.2014.

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-