Werksferien

  • Guten Morgen



    Ich habe auch den Liefertermin voraussichtlich August 2014. Bestellt am 04.03.


    Ich bin mal gespannt wenn die Werksferien so liegen dann wird das wohl nichts werden.


    Nachfrage beim H. Fertigungstermin noch nicht gelistet

  • Moin.


    Um nochmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: "Werksferien" bedeutet, dass in dieser Zeit keine Fahrzeuge _produziert_ werden, die Auslieferungen laufen aber auch in den Werksferien weiter, denn das macht PSA nicht selbst, sondern ein externer Logistik-Dienstleister. Für die Wartenden unter euch heisst das: Fahrzeug schon produziert/fertiggestellt => Auslieferung auch in den Werksferien durchaus möglich.


    Cheers,
    Joerg

  • Moin.


    Um nochmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: "Werksferien" bedeutet, dass in dieser Zeit keine Fahrzeuge _produziert_ werden, die Auslieferungen laufen aber auch in den Werksferien weiter, denn das macht PSA nicht selbst, sondern ein externer Logistik-Dienstleister. Für die Wartenden unter euch heisst das: Fahrzeug schon produziert/fertiggestellt => Auslieferung auch in den Werksferien durchaus möglich.


    Cheers,
    Joerg

    jo das stimmt, das hat Peugeot zu mir auch gesagt. Die Auslieferung geht weiter in den Werksferien

  • Kann Joerg und wels04 nur zustimmen. Mein Händler hat mir vor der Auslieferung mitgeteilt, dass mein Löwe per Schiff über den Rhein angeliefert wird. Er hat mir dann auch den Ort genannt, wo das Fahrzeug verladen wird. Ich habe damals dann die Datenkrake befragt und auf Earth den Verladehafen aufgerufen. Da standen PKW soweit das Auge reichte. Ich glaube, die können da noch einige Wochen liefern, bis alles abgeräumt ist.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Mich nervt das Ganze einfach nur noch. Werde heute noch einmal mit meinem Händler sprechen. Die Lieferzeiten sind doch unzumutbar....


    Ja zum 01.09 wird der mit Sicherheit nicht da sein, dann verlange ich aber mal sowas von einen kostenlosen Leihwagen von Peugeot. Kann aber auch sein, dass er doch früher kommt, reine Willkür!

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Liebes Forum,
    ich frage mich ersthaft, wie Peugeot angesichts der angeblich enorm gesteigerten Nachfrage die Produktion des neuen Crossover ankurbeln will (auch für den Export nach China) wenn gleichzeitig Werksferien dieser Dauer gewährt werden?!


    Ist normal...bei uns sind auch die Werkstore 4 Wochen zu und es verlässt kein Fahrzeug die Hallen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt