Handy am USB laden

  • Hallo, könnt Ihr euer Handy am USB Stecker laden?. Bei meinem 2008 funktioniert das nicht, mit dem gleichen Kabel am PC aber wohl. Handy ist ein Sony Xperia sola, telefonieren und mp3 über Bluetooth geht bestens.
    Gruss
    Jürg

  • Mit meinen IPhone 5 hat alles wunderbar funktioniert.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Manchmal muss am Handy eingestellt werden, was passieren soll. Eventuell muss das Handy auf "nur laden" eingestellt werden.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • probier mal den flight-modus

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Leutz,


    ich würde es nicht machen, euch knallt die Sicherung raus wenn es auf dauer passiert, bin ich überzeugt von,
    haben Verwandte schon durch, war zwar ein Fiat Panda von den Jetzigen aktuellen aber die Technik wird bei Peugeot auch nicht anders sein.


    Hat nach einiger Zeit angefangen zu riechen wenn das Handy dran war und dann Bum Bäng Knall war alles aus. Musste samt Radio Einheit getauscht werden.


    Gruß wels04

  • Moin,
    Soviel ich weiss, kann man nur an der linken USB-Buchse das Handy laden, mit meinem Lumia funktioniert das einwandfrei.
    Grüße
    Stefan

  • genau Pitsch,


    500 mA sind eigentlich viel zu wenig,
    ich habe für mein Iphone einen USB Adapter
    für die Steckdose mit 2 A, die Kopplung zum
    Radio erfolgt dann über Bluethooth ...


    und alles funzt ...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo, könnt Ihr euer Handy am USB Stecker laden?. Bei meinem 2008 funktioniert das nicht, mit dem gleichen Kabel am PC aber wohl. Handy ist ein Sony Xperia sola, telefonieren und mp3 über Bluetooth geht bestens.
    Gruss
    Jürg

    Hallo Jürg. Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Nachdem mein Sony Xperia Z und auch mein Asus Tablet einfach nicht laden wollten, war für mich klar, dass der USB-Port für meine Geräte bestenfalls einen Audio-Eingang darstellt. Dann habe ich bei Amazon einen Lade-Adapter von Wicked Chili gefunden, der einfach in die 12/24V Buchse gesteckt wird. Der Adapter guckt nur ungefähr einen halben Zentimeter heraus und sieht an der Konsole im 2008 wirklich super aus, weil er durch den Ring optisch dem USB-Port des Peugeot ähnlich ist. Das Teil bietet gleich 2 USB-Ausgänge, die jeweils 2.100 mAh liefern. Damit kann ich mein Smartphone und mein Tablet eigentlich immer problemlos aufladen...und vor allem auch mein Xperia mit genügend Strom versorgen, wenn es mit Navi-Software (TomTom) inkl. GPS und Bluetooth läuft. Es gibt natürlich noch Adapter von anderen Herstellern, aber dieser hier war optisch und funktionell für mich der beste.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/P…-kfz-dual-usb-adapter.jpg]


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)