hintere Blinker am 2008

  • ..na hoffentlich gibt es da welche...???

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • ein großer Autohersteller muss doch an Informationen aus der Praxis interessiert sein; wo sonst wenn nicht in den Foren, bekommt er entsprechende Verbesserungshinweise? Nur die Besten werden überleben....

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Solange die Unfallstatistik unseres 2008 nicht höher ist als bei anderen Fahrzeugtypen, wird es keine Veranlassung für Peugeot geben nachzubessern. Als Verkehrsteilnehmer hat man sich allerdings auch nicht auf Fahrtrichtungsanzeiger zu verlassen sondern auf die Augen.


    Also zumindest in Berlin scheint mir bei Vielen der Blinker ein notwendiges Übel zu sein. Ich hoffe nur für die die veil Autobahn fahren müssen da keine schlechten Erlebnisse davon tragen.


    Wie schon oben geschrieben, sollte sich da was aufgrund übersehen der Blinker unfallmässig häufen, wird man den Hersteller dazu zwingen müssen, alle Fahrzuge in die Werkstatt zu rufen zwecks austauschen der Rückbeleuchtung. Das geschieht entweder durch die Länder oder den Versicherungen.


    Ist zwar nicht toll, das immer erstmal was passieren muss bis sich was ändert, aber was will man machen.


    Es gibt ja Rückleuchtenshops. Habe allerdings für den 2008 noch keine Alternative gefunden. Schade wäre eine Überlegung wert gewesen notfalls zu tauschen.


    Ohne Zweifel ist der 2008 natürlich dennoch ein klasse Auto. Ist wisst doch, dass perfekte Auto gibt es nicht.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • ...Also zumindest in Berlin scheint mir bei Vielen der Blinker ein notwendiges Übel zu sein. Ich hoffe nur für die die veil Autobahn fahren müssen da keine schlechten Erlebnisse davon tragen....

    Blinker sind doch teure Zusatzausstattung. Bei manchen Autos scheinen auch gar keine dran zu sein...


    Und was die Autobahn angeht: Blinken berechtigt keinesfalls zum Spurwechsel und zum Ausbremsen des nachfolgenden Verkehrs. Bitte mal die Vorfahrtregeln auffrischen! Auch nicht beim Auffahren. Wer wechselt muss sich einfädeln - nicht umgekehrt! Wenn man dies beherzigt, braucht man gar keine Blinker, weil man niemandem ins Gehege kommen kann.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe mir am Freitag mal aufgrund dieses Beitrags die Blinklichter und die Warnblinkanlage an meinem Wagen angesehen. Zugegeben, die sind zwar relativ klein, aber wenn man nicht mit Blindheit geschlagen ist, sollte man die beim Vordermann klar erkennen.


    Ich habe inzwischen mehrere lange Autobahnfahrten mit dem Wagen gemacht, auch im strömenden Regen und hatte nie den Eindruck, dass andere Autofahrer verzögert auf mich reagieren.

  • @ Juliane, das Problem wird wahrscheinlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten aktuell...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: