Aussenspiegel fahren nicht mehr ein- oder aus!


  • An der Beifahrertür???? Nicht an der Fahrertür?


    Das andere rechts! :P

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Da ich einer derjenigen bin welcher in der Wartezeit auf den Wagen schon mal die Bedienungsanleitung liest, kam mir das Thema bekannt vor und ich habs nochmals nachgeschlagen:


    -----------------------
    Einklappen
    - Automatisch: Verriegeln Sie das Fahrzeug mit der
    Fernbedienung oder dem Schlüssel.
    - Manuell: Ziehen Sie den Schalter A bei
    eingeschalteter Zündung nach hinten


    Wenn die Spiegel mit dem Schalter A
    eingeklappt werden, klappen sie beim
    Entriegeln des Fahrzeugs nicht aus. In diesem
    Fall muss der Schalter A erneut gezogen werden.


    Ausklappen
    - Automatisch: Entriegeln Sie das Fahrzeug mit der
    Fernbedienung oder dem Schlüssel.
    - Manuell: Ziehen Sie den Schalter A bei
    eingeschalteter Zündung nach hinten


    Das Ein- und Ausklappen der Außenspiegel
    mit der Fernbedienung kann von einem
    Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
    oder von einer qualifizierten Fachwerkstatt
    deaktiviert werden.

    Klappen Sie bei einer Wagenwäsche in der
    Waschanlage die Außenspiegel ein.
    ---------------------


    Heisst wer das automatische Geklappe nicht mag kann es von der Werkstatt auschalten lassen.

  • Der Thread hat mir letzte Woche in Marienbad sehr geholfen. Die Spiegel gingen nicht mehr auf und ich hab's schon auf einen Kurzschluss wegen Wolkenbruch geschoben. Peugeot Assistance war schon kontaktiert (die Hotline meinte freilich, ich sollte doch mal probieren, sie nach außen zu drücken). Zum Glück kam ich noch auf die Idee zu googeln. Das hat mir eine Blamage mit der Pannenhilfe erspart. Nachträglich danke, also.